Bsp.Programm

  • Hallo Kollegen,
    ich bin seit etwa 1nem Jahr Robi Programmierer und hab bisher ausschließlich KUKA und Fanuc Programmiert (VW). Nun möchte ich mir ein wenig ABB aneignen. Ich hab mir auch schon RobotStudio installiert und einige Handbücher durchgelesen- trotzdem verstehe ich das mit den Modulen nicht so ganz..unter einer Routine verstehe ich so etwas wie Unterprogramme, in der man wählen kann ob es sich um bewegungs- oder Funktionprogramme (art Makros?) handeln soll....sind also Module so etwas wie eine Folge bei KUKA?..wäre sehr dankbar über Infos und wenn es ein kleines beispiel Programm gäbe in das ich mich durcharbeiten könnte wäre ich sehr dankbar :supi: :beerchug:


    vielen Dank schon mal im vorraus R47

  • ANZEIGE
  • Im RobotStudio auf das blaue Fragezeichen ganz rechts oben klicken. Auf der sich öffnenden Seite findest Du unter "Dokumentation" einen Button "zusätzliche Ressourcen". Dort die ersten drei Dokumente durchlesen.
    Beispiel-Codeschnipsel sind auch immer dabei.


    Grüße,
    Michael

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden