Reis Robot RV 16

  • Hallo Leute,


    mache zurzeit ein Praktikum und habe hier einen 96er Reis RV 16. Meine Aufgabe ist, dass ich den zum Laufen bringe. Jedoch habe ich ein Problem, dass der Reis irgendwie meckert und komme da leider nicht mehr weiter. Auf dem RSIV(ROBOTstar/Control Panel) steht, dass er gerade im ASYNCH Modus ist. In der Anleitung steht, dass ich ihn nochmals synchronisieren soll. Das ist mir schon klar aber das Problem ist, dass ich die Menü überhaupt nicht bedienen kann bzw. wenn ich die Tasten drücke, passiert gar nichts. Ich würde mich auf eure Vorschläge und Hilfe sehr freuen.


    PS : Falls jemand haben sollte, wären paar Dokus, Unterlagen, etc. nicht schlecht


    Viele Grüße


    Sinan

  • ANZEIGE
  • Kenn mich zwar auf den Reis-Robi's nicht aus, aber hast du schon mal die Benutzergruppe gewechselt (Bediener -> Experte) ?
    Bzw. ist das Bedienpanel gesperrt?


    Wär jetzt so mein erster Ansatz.

  • Hi Vielen Dank für deine Nachricht....Ja habe alles versucht...Bedienfläche ist leider total gesperrt...Da kommt immer nur DruckluftFehler....Kann ich trotzdem nicht ins System rein damit ich diesen DruckluftFehler löschen kann ?


    Vielen Dank
    Sinan

  • Druckluftfehler...


    Hat der Roboter eine Crashbox die mit Druckluft betrieben wird?
    Wenn ja ist diese eingerastet und steht Druckluft an?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden