coordinated motion

  • Hallo,


    ich mache gerade meine ersten Schritte mit einem Drehkipptisch und einem Fanuc-Roboter in Coordinated Motion.
    Der Drehkipptisch ist als Leader und der Roboter als Follower konfiguriert.
    Soweit so gut, es funktioniert auch wenn ich den Tisch schwenke, dass der Robbi mit seinem Mig-Brenner senkrecht darüber mitschwenkt.
    Wenn ich allerdings im Positionsregister des Robbi die z-Variable um 1oo erhöhe, fährt er nicht senkrecht zum geneigten Tisch in z,
    sondern normal in World - z nach oben.
    Was mache ich falsch, welches Koordinatensystem muss ich wählen um im TP Programm meine PRs so zu setzen, dass der Robbi
    relativ zur Stellung des Tisches verfährt?

  • ANZEIGE
  • Ich kenn mich mit coordinated motio net aus, würde hier aber einfach einen Tool Offset nehmen. Wenn der Roboter dem Tisch folgt, wird der Tool Offset auch dem Tisch folgen ;)


    Grüße

  • Wie Speedy sagt, musst Du mit Tool-Offset machen.
    Wenn Du Frame auf dem Positionierer liegen hast, den Frame dreht er nicht mit wenn er den Positionierer bewegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden