config.dat kann nicht installiert werden

  • Guten Morgen Leidensgenossen,


    beim übertragen der Programme mit Work Visal 3.0.9 Build 122 auf eine KRC v8.3.8 bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    siehe Bild im Anhang


    Die Steuerung habe ich schon mehrfach neu gestartet, mehrere Kaltstarts mit Daten neu Einlesen durchgeführt, alles ohne Erfolg.
    Die config.dat soll, laut WorkVisual keine Fehler enthalten.
    Ich bin mir sicher, der Fehler sitzt knappe 70cm vom Monitor, aber wo genau???

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Mach doch einen Datenvergleich mit der config.dat auf dem Roboter und der von dir. Und wenn du dann keinen Fehler sieht, einfach den Unterschied hier posten.


    Ich nehme zum vergleichen das Prog DiffMerge

  • Hatte auch schon öfter mal das Problem dass WorkVisual mir nicht immer sauber alle Fehler angezeigt hat...


    Extrahier die config.dat doch einfach mal aus dem Projekt und schieb sie händisch mit nem USB Stick auf die Steuerung (natürlich nicht vergessen hier den Submitinterpreter aus zu schalten sonst kann die datei auf der Steuerung nicht überschrieben werden). Sicherheitshalber vllt die alte config noch mal irgendwo weg speichern....


    Wie gesagt vllt zeitgt dir die Steuerung deinen Fehler in der Config besser/zuverlässiger auf als WV....

  • Fehler ist behoben.


    Aus Schaden werde ich ja manchmal klug. Immer eine Datensicherung am Morgen, zum Mittag und am Abend machen.
    Ich habe die letzte Datensicherung eingespielt und meine 3 Zeilen die ich so am Tag schaffe noch mal reingeschrieben.
    Es läuft.


    Aber was ich nun falsch gemacht habe..... :denk:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden