Zeit-Weg berechnung für einen 5 bzw 6 Achsen Robotor

  • Hallo, ich bin 25 Jahre alt, studiere Maschinenbau und schreibe gerade meine Bechlor Arbeit.
    Ich such eine Programm, womit ich unterschiedliche Roboter (gerne auch von Irgend welchen Frimen) so simulieren kann, dass ich die Zeit und den Verfahrenens Weg erhalte. Wichtig ist das auch Dinge wie das Abbremsen und sowas beachtet werden, um ein wirklich realistischen Wert zu erhalten. Das ganze bitte auf Deutsch und Gratis bzw. Demo bzw. Studenten Version.


    Mit freundlichen Grüßen Werwolf

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    die Offline Programmierumgebungen der Roboter-Hersteller bieten in der Regel sehr gute Simulationen an.
    Man kann die Zykluszeit für einen Durchlauf in der Regel sehr genau ermitteln.
    Wie gut oder genau diese Zeiten bei Hersteller unabhängigen Programmen ist kann ich leider nicht einschätzen.


    Mit Wincaps III von Denso kann man allerding die Zeiten für einen Bewegungsablauf sehr gut ermitteln.


    Gruss
    Björn

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • Hallo, danke für die Antwort. Das geht in die richtige Richtung. Auf deutsch wäre natrülich besser. Und gut Wäre auch wenn man(n) 3D Daten als Umgebung Importieren kann.


    Mit freundlichen Grüßen werwolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden