Sprachausgabe Roomba 560

  • Hallo Leute


    Ich habe seit 5 Jahren den Roomba 560.
    Läuft bisher mehr als tadellos, einmal den Akkupack getauscht und einmal den Bürstensatz. Na ja, ich denke das sind ja auch Verschleißteile.
    Jetzt meine Frage:
    Ich weiß, das ich bei dem Roomba 560 auch eine Sprachausgabe habe. Ich hatte sie schon einmal vor langer Zeit beim Support erfragt, nur...leider nicht notiert welche das war. Welche Tastenkombination muss ich dabei drücken? ich habe schon sehr viele ausprobiert ;) nur leider nie die richtige.


    Ich weiß ich bin etwas kirre, aber....ich habe ihr den Namen UTE gegeben ;)


    Gruß
    JY

    schade, das hier QQ unbekannt ist....ich hab nur das

  • ANZEIGE
  • ich weiss ;) RTFM
    aber das steht eben nicht in dem Handbuch drin.
    Das Handbuch umfasst nur 4 Doppelseiten. Zumindest das Handbuch, welches ich bekommen habe.
    und....das mit der Clean Taste funktioniert auch nicht :(
    Er fängt zwar kurz an zu piepen, als Antwort auf das Drücken auf die Clean Taste, aber das war es dann auch.
    Und das hatte mir auch der Support gesagt, nichtsdestotrotz...so geht das nicht.

    schade, das hier QQ unbekannt ist....ich hab nur das

  • mein Bruder hat sich vor einiger Zeit auch so einen Staubsaugroboter zugelegt...er hat wohl geglaubt, dass er dadurch nicht mehr putzen muss, oder wie? :D ich finde ja, fürs grobe reicht er ja, aber damit alles schön sauber wird, muss man selbst Hand anlegen.

  • Vielleicht ja schon zu spät aber bei YouTube findest du Videos zur Spracheinstellung. Auch wenn es vielleicht nicht genau der 560er ist kann man es ja mal ausprobieren.
    Wenn es trotzdem nicht geht, was spricht dagegen nochmal dort anzurufen?
    So ein Staubsaugroboter hilft gegen den gröbsten Schmutz, man muss dann halt nicht mehr zweimal die Woche Saugen sondern nur mehr einmal. Staubwischen muss man aber trotzdem.

  • dafür nervt er einen aber auch, wie ich finde :D außerdem habe ich mal in einem Test gesehen, dass solche Staubsauger keine guten Saugergebnisse liefern - immer abhängig von Boden und Art des Schmutzes - am einfachsten ist einfach noch immer, ein normaler Staubsauger, wie ich finde...das geht auch viel schneller und einfacher...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden