XRC Erkennt Speicherkarte nicht..

  • Hallo zusammen,
    Mein XRC erkennt meine Speicherkarte (SD 8MB mit Adapter ) nicht.
    Karte lässt sich folglich auch nicht formatieren.
    Als Speicherziel ist PC-Karte eingestellt...


    Kann es an den RS Parametern liegen ?? :hilfe:


    Danke

  • ANZEIGE
  • Wenn die SD Karte vorher am PC formatiert worden ist, wird die von der Steuerung nicht mehr erkannt und lässt sich auch nicht mehr formatieren.
    Welches Dateisystem hat die Karte denn? Hab hier grad eine liegen mit FAT Format und die funktioniert...

    Disallow: /harming/humans<br />Disallow: /ignoring/human/orders<br />Disallow: /harm/to/self

  • Hi,


    du musst die Karte im Roboter formatieren!
    Wenn du die im PC formatierst erkennt der MOTOMAN die nicht mehr!

    Nichts ist einfach - alles bedarf der Übung !

  • Die Funktion Formatieren ist etwas irreführend. Der XRC formatiert nicht sondern löscht nur. Deswegen sind alle Karten, die auf einem PC formatiert wurden "kaputt". Das scheint an der Hardware zu liegen. Selbst wenn Du in CMD formatierst erkennt der XRC die Karte nicht. Ich habe einen alten Laptop mit WIN98. Wenn ich damit formatiere gehts.

  • Wie gesagt, dass muss aber an der Hardware liegen. Es gibt auch Win98 Rechner mit denen das nicht geht.
    Was auch geht es gibt ein kleines Programm "Disk tool", damit kann man eine Karte 1/1 kopieren. Da wird wirklich jedes Bit einzeln kopiert. Damit kann man Karten die nicht mehr funktionieren auch wieder hinbekommen. Allerdings braucht man ein funktionierendes Original.

  • Sooo, Problem gelöst :supi:
    Gerade war ein Netter Service Techniker von Yaskawa im Haus.
    Der war so nett mir eine Funktionierende Speicherkarte dazulassen. :ylsuper:
    Und er hat jetzt meinem Chefe die FDD-Win Software aufgeschwatzt gegen die er sich schon zwei Jahre Lang erfolgreich gewehrt hat :uglyhammer_2:


    Ende der Woche Sind dann sämtliche BACKUp Probleme gelöst :ylsuper:


    Danke an alle Antworter !


    Grüße aus dem Saarland

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden