Wiedereinstieg Automatik Betrieb

  • Hallo Leute,
    habe da ein kleines Problem beim Starten innerhalb eines Schweißprogramms.
    Mein Stationsprogramm besteht aus zwei Jobs also : PSTART Jobname SUB 1; PWAIT SUB 1 ; PSTART Jobname SUB 2 ; PWAIT SUB 2;
    Das Programm läuft so einwandfrei durch. Nur wenn z.B. ein Zündfehler auftritt, ich den Sicherheitskreis öffnen muss und den Brenner von Hand einen Satz zurück fahre, kann ich das Programm nicht wieder von dem angefahrenen Punkt starten. Muss also mit "Interlock Teststart" das Programm bis zum Ende schweißen.
    Irgendetwas mache ich falsch :kopfkratz:. Vielleicht kann ja einer von euch einem "Programmier-Frischling" :hilfe: etwas auf die Sprünge helfen?!


    Vielen Dank vorab

    Mit freundlichen Grüßen

  • ANZEIGE
  • Hallo, du musst mit der Tastenkombi Shift +4 vom Multi Job Mode in den Single Job Mode wechseln. Dann kannst du den Rob verfahren. Danach wieder auf Multi Job stellen und starten. Dann ist auch der Parallelstart Instruktionsfehler weg.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

  • Super. habe es grade ausprobiert, klappt. St.eht auch wie ich eben festgestellt habe in meiner DX 100 Kurzbedienungsanleitung S. 35 Speziezlle Tastenkombinationen.


    Trotzdem vielen Dank.

  • Die sicherste Methode ist, Roboter - Überlauf Berührungssensor - den richtigen Roboter /Koordinatensystem auswählen - Roboter frei fahren (am besten nur mit Z+ wenn möglich)- Problem beheben und wieder ungefähr an die Stelle zurückfahren 1-2 mm sind kein Problem. Somit hat man im Programm die Cursor Zeile nicht verändert alles steht dort wo es aufgehört hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden