Ethernet KRL - Fehlermeldungen

  • Hallo liebe Roboter-Gemeinde,


    ich habe eine kurze Frage zu den Fehlermeldungen bei dem Aufbau einer Verbindung vom Roboter zu einem Server mittels dem Ethernet KRL:


    Wenn die Gegenstelle in dem Moment nicht vorhanden ist, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt (Verbindung nicht vorhanden - oder so ähnlich).
    Da ich den Aufbau in einer Schleife wiederhole, stört mich die Meldung, da sie scheinbar das Programm anhält. Lt. Doku kann man in der XML-Definition für die Verbindung das Anzeigen und Loggen von Fehlermeldungen deaktivieren, was aber bei mir scheinbar keinen Erfolg hat.
    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps?


    Danke, SG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Habe heute vom Support den Hinweis erhalten, dass die Doku bezüglich der Groß- und Kleinschreibung fehlerhaft ist. Da das XML-File Case-Sensitiv ist, hat die Funktion <Messages Display=...> keine Auswirkung. Korrekt wäre: <MESSAGES Display=....>

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden