Kein Überschleifen wg zu vieler Positionen?

  • Hallo,


    ich programmiere gerade an einem Palettierprojekt und habe/hatte ein Problem mit dem Überschleifen von Punkten. Der Roboter soll ein Bauteil von einer Palette aufnehmen und dann in der ersten Bearbeitungsstation ablegen. Das Aufnehmen von der Palette habe ich mit Positionen in Arrays gelöst; es traten auch keine Probleme auf.


    Beim Probefahren der geteachten Bahn zur Bearbeitungsstation bekam ich dann allerdings bei jeder Position die Meldung "Überschleifen nicht möglich", ohne Angabe einer Fehlernummer. Andere Module auf dem gleichen Roboter ließen sich tadellos (mit Überschleifen) fahren und beim Durchforsten der PDATs, FDATs usw. sind mir keine Unterschiede aufgefallen.


    Ich habe das Problem vorerst gelöst indem ich die Bewegungen des Roboters nach dem Aufnehmen in ein neues Modul geschrieben habe, das ich dann vom ursprünglichen Modul aufrufen will. Hier auch keine Probleme beim Überschleifen.


    Ich war dann mal neugierig und habe den gesamten Quelltext des neuen Moduls ins alte kopiert (mit unterschiedlichen Variablennamen) - siehe da, Überschleifen ging wieder nicht.


    Kann es daran liegen dass das DAT File des ursprünglichen Moduls sehr mit Positionen vollgepackt ist? Die Paletten sind ganz schön dicht bepackt; im Moment bin ich bei ca 400 E6POSs.... :denk:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden