Verbindung OfficeLite V8.2 und KUKA.Sim Pro 2.2

  • Hallo zusammen,


    Beim Verbindungsversuch von meinem SimPro 2.2 und meiner OfficeLite VM V8.2 Build 8 tritt eine Fehlermeldung auf:


    "Verbindung zur erzeugten Instanz Fehlgeschlagen"


    Versuche ich anschließend erneut eine Verbindung zu etablieren kommt die Meldung:


    "Verbindung zu 172.30.177.69 existiert bereits"


    Rekonstruiert entsteht der Fehler wie folgt.


    Ich habe die VM mit einer Netzwerklizenz versorgt und auf der Beidenoberfläche die Zusatzssoftware VRC installiert. Nach einem Neustart ist nun die VM mit einer IP Adresse über DHCP versorgt und kann den SimPro Rechner über Ping erreichen. Auch der SimPro Rechner kann die VM über Ping erreichen. Ich habe einen KR16-2 in ein leeres Layout gestellt und im Reiter KRC den Host von der "Welt" auf "localhost" gestellt der VRC Host des KR16-2 ist eingestellt auf die IP der OfficeLite WinXP Embedded VM. Nach einem Klick auf "verbinden" kommt die o.g. Fehlermeldung.


    Ich habe bereits den Kuka Helpdesk über E-Mail um Hilfe gebeten, bekomme aber keine Antwort und auf meine Anrufe reagiert leider auch niemand.
    Hat jemand eine Lösung oder eine Idee woran es liegen könnte? Bin für alle Anregungen offen.


    Ein paar Zusatz-Informationen:


    -Host System i5 CPU ohne Hyperthreading
    -gegenseitiger Ping auf angegebenen IPs funktioniert
    -außenstehender Lizenzserver wird von beiden erreicht



    Viele Grüße


    Peer

  • ANZEIGE
  • Zusatz Information:
    Wenn ich versuche eine OL Sitzung aus Kuka Sim Pro heraus zu starten erscheint in der Taskleiste ein kleines Symbol in Form der Bedienoberfläche, Der Status in KukaSimPro bleibt bei "verbinden..." und bei Verbidnung steht RRS2.


    Bedeutet dies, dass es in die eine Richtung mit der Verbindung geklappt hat, aber keine Verbindung von OL zu KukaSimPro gibt?


    Viele Grüße,


    Peer

  • Bedeutet dies, dass es in die eine Richtung mit der Verbindung geklappt hat, aber keine Verbindung von OL zu KukaSimPro gibt?


    Ist das noch aktuell? (Vermutlich nicht, aber vielleicht hilft es anderen...)


    Ich denke deine Vermutung ist richtig.


    Versuch mal anstatt 'localhost' den Windows-Namen des SimPro-Rechners bei "Welt" einzutragen. Bei mir funktioniert es so. Wenn ich hingegen localhost drin stehen habe sieht es so aus wie bei dir...

    Es grüßt<br /><br />der Nils

  • Etwas verspätet, aber falls mal jemand dieses Thread liest:


    Mein Problem war die Zuordnung in unserem Firmennetzwerk. Der Hostname konnte im DNS nicht aufgelöst werden.
    Gelöst habe ich es nun durch eine Feste IP Zuweisung und in Zukunft werden wir der MAC Adresse einen festen DNS Namen zuweisen.


    Danke für Eure Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden