TIMER gesucht

  • Hallo,
    mit dem Thema KRC32 habe ich in letzter Zeit des Öfteren genervt, muss es leide nochmal tun, auch wenn mir bewusst ist, dass die Steuerung nicht mehr zeitgemäß ist und entsprechend wenige sich damit auskennen. Es geht diesmal um ein ganz banales Thema. Ich finde keine Möglichkeit, einen Timer zu setzen, weder in den Unterlagen, noch im Netz. Die mir bekannte Variante (Bsp: $TIMER[2] = 0; $TIMER_STOP[2] = FALSE...) funktioniert nicht. Wisst ihr, wo man die Variablenbezeichnung finden kann?
    Besten Dank im Voraus!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Habe eine Antwort von einem KUKA Servicemitarbeiter , in der KRC32 gibt es keine Timer, mir wurde das Arbeiten mi $DATE vorgeschlagen. Sehr lobenswert der Support seitens KUKA!

  • Was hättest du dir gewünscht, damit du zufrieden wärest?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,
    wir haben da nen alten lampentest von früher, wo es noch keine Timer gab. Die zeit haben wir durch
    den SUB-Zyklus simuliert. Funktioniert aber nur wenn auch der SUB läuft.


    Siehe hier:


    Und kürzlich hab ich nen kleines Prog für nen Greiferwechsel geschrieben, da läuft der Counter auch nicht bis ins unendliche, wenn der Taster dauerbetätigt wird (Die *.sub hab ich mal als txt ange-hongen. Ist aber englisch, da der Kunde im Ausland sitzt.).
    Die angabe im Programm dass 300 Zyklen gleich 10s sind, haut nicht ganz hin, dies ist nur ein geschätzter wert von mir.
    Gruß Toud

  • @BeatTheQ: Ich bin zufrieden mit der Antwort, das war volkommener Ernst mit dem Lob an den Support für eine Steuerung die offiziell nicht mehr supportet wird.
    Toud: Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden