Automatischs Update KRC4

  • Hallo zusammen,
    Seit einem Softwareupdate auf KSS Version 8.2.20#126 erscheint im Meldungsfenster ca. alle zwei Tage die Meldung: "Start blockiert Update in process" oder "Start blockiert Update finished" und der Roboter kann eine zeitlang nicht bewegt werden. Zusätzlich erscheint dann in der Statuszeile am unteren Bildschirmrand ein Icon (sieht aus wie eine durchgestrichene Weltkugel s. Bild). Wenn dieses Icon erscheint können keine Positionen mehr verändert werden, die Softkeys für "Ändern" und "Touchup" sind nicht mehr da. Auch eine Satzanwahl ist nicht mehr möglich. Es hilft nur ein Ausschalten der Steuerung und Neustart. Kennt jemand dieses Icon und weiß was das bedeutet bzw. warum das kommt? In der Doku ist dazu nichts beschrieben. Manchmal kommt das Icon auch wen keine Update-Meldung ansteht.
    Gibt es die Möglichkeit ein automatisches Softwareupdate zu verhindern?
    Ein weiteres Phänomen ist, das seit dem Update auf die KSS Version bei einem Betriebsartenwechsel und angewähltem oder geöffnetem Programm einfach ein "b" in den Programmcode editiert wird. Vielleicht sind da ja noch ein paar Bugs in der Version? Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?


    Gruß,
    buschke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich habe das auch noch nicht gesehen, lässt sich denn nicht rausfinden welche Software das ist?


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden