PLC Open / IEC1131 Robot Transformation gesucht

  • Hallo,
    um meine 2 Manutec 6-Achsen Roboter zu steuern ( und nicht Alles neu zu erfinden ) brauche Ich ein Beispiel fuer die Transformationen.
    Am liebsten als PLC Open Module weil Ich meine Roboter steuern will mit TwinCat von Beckhoff ueber EtherCat.


    Wer hat sowas mal gemacht, oder wo kann Ich es finden ?


    :danke::danke::danke::danke::danke:

  • ANZEIGE
  • Gijs,


    Wenn du TwinCAT kennst, dann müsstest du dich doch auch mit Beckhoffs Kinematic Transformation Package befasst haben. Unter TC3 (TF5113) sind inzwischen auch serielle 6-Achs Transformationen möglich. Beckhoff-Typisch ist die Doku halt wie fast immer unter aller Sau.


    Aus meiner Sicht lohnt sich die Steuerung des Roboters via PLC aber nur, wenn es um extrem viele gleiche oder fast gleiche Anlagen geht. Letztlich ist Roboter-Syntax für interpoliertes Bewegen einfach viel effizienter zu Programmieren & besser zu warten als das was Beckhoff anbietet, egal ob du deren Interpolation-Lib, oder G-Code nutzt.


    Gruss, Peter

    APT Techniques GmbH<br />Software-Entwicklung für Roboter &amp; SPS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden