spiegeln und verschieben von programmen

  • hallo,


    ich möchte mit hilfe MIRROR (utility kuka steuerung) kuka-programme spiegeln oder verschieben. mein problem ist, dass ich mit MIRROR nur eine dateiliste, sprich *.*.dat und nicht *.*.src dateien erhalte. wie bekomme aus der dateiliste ein roboterprogramm?


    danke für hilfreiche antworten


    mfg carbmike

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • In der .dat Liste sind die Koordinaten drin. Die müssen ja gespiegelt werden, nicht das .src, wo lediglich Befehle und keine Daten drin sind. :zwink:


    Wenn Sie diese spiegeln, können Sie diese mit der .src in gespiegelter Folge durchfahren, falls Sie die gespiegelte .dat mit dem gleichen Namen abgespeichert haben.


    Vorher unbedingt sichern !


    Hoffentlich klappts ;)

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • danke für die rasche antwort,


    also, habe heute folgendes versucht:


    will die datei BMWVOKO.dat spiegeln. funktioniert auch mit dem programm MIRROR. daraus erhalte ich die datei SPIEGEL.dat ( von mir benannt). nun die datei BMWVOKO.dat löschen , SPIEGEL.dat auf R1 kopieren und danach in BMWVOKO.dat umbenennen.


    klappt bis dahin, konnte das programm aber nicht abfahren, da fehlermeldungen kommen.werde es morgen noch einmal versuchen.


    mfg carbmike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden