Mitsubishi MoveMaster II RM 501 Wiederbelebung

  • Hallo,


    ich habe einen alten Mitsubishi Movemaster RM 501 bekommen der aber leider nicht vollständig funktioniert.


    Der Test Modus endet mit einer blinkenden ERROR LED an der Drive Unit. Er beginnt mit dem NEST Kommando, aber beim Nesting der Taille (letzter Schritt des NEST Kommandos) knallt der Roboter relativ hart gegen den Endschalter und verweilt dort ca. 2-3 sekunden. Danach rotiert er ein wenig zurück und fährt nochmal etwas sanfter gegen den Endschalter, fährt wieder zurück, bleibt stehen und die ERROR LED an der "Drive Unit" blinkt.
    Die DIP Switches müssten korrekt eingestellt sein, der betr. Endschalter ist OK und das Signal erreicht auch die ICs im Controller der im Arm eingebaut ist.


    Ich habe das englische User Manual das im Netz rumschwirrt komplett durchgelesen, habe aber nichts über die blinkende ERROR LED im Test-Modus gefunden. Hier hab ich dann auch die deutsche Anleitung gefunden die, nützlicherweise, auch die Steckerbelegung des RS-232 ports enthält...


    Hat jemand einen Tip was man als nächstes prüfen könnte damit der Test Modus ordentlich läuft? Bzw. kennt jemand zufällig schon die Symptome? Ich bin kurz davor die komplette Drive Unit durch eine eigene Motorsteuerung zu ersetzen, aber es wäre natürlich schön wenn es im Originalzustand funktionieren würde und ich mir die Arbeit sparen könnte.


    Ich kann nicht mehr als wild raten (System EPROM über die Zeit gelöscht? Also Software Fehler? Einer der Latch ICs die auf der Platine im Arm sind evtl. kaputt?)


    bin über jeden Tip dankbar ;)

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden