Bitte um Hilfe mit RCM2 Programmierung!!!

  • Hallo!
    Ich bitte um eure Hilfe bei der RCM2 Programmierung.
    Ich habe mir einen defekten Manutec R15 Roboter mit rcm2 Steuerung gekauft.
    Nach langer Fehlersuche haben wir alles gefunden und zuletz noch eine neue Encoderkarte gekauft.
    Jetzt läuft der Robi im Handbetrieb einwandfrei! Auch das referieren.
    Am Ende Steht Roboter synchron.
    Jetz bin ich mit hilfe der Programmieranleitung bei den ersten Programmierversuchen...
    Ich schreibe zum Test ein sehr einfaches ein Hauptprogramm mit hilfe von PTP Befehlen und verfahre dabei mit dem Roboter auf die gewünschten Positionen.
    am Ende schreibt die Steuerung selber z.B.: END HP 01


    In der anleitung steht jetzt Betriebsart "automatik - zyklisch" anwählen.
    Dann erscheint am Bildschirm oben links das zeichen für Automatik.
    Weiter in der anleitung steht: falls noch keine Satzkoinzidenz besteht können Sie diese durch betätigen der +Start Taste herstellen.


    Hier ist mein Problem:
    Ich schaffe es nicht dass das Zeichen SAK vom Bildschirm verschwindet. Egal wie oft ich auf die +Start Taste drücke.
    Oder in welchen Programm ich mich befinde... :hilfe:


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Danke im Voraus!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Robo1

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden