Kosten einer Simulation

  • Hallo miteinander,


    da ich in letzter Zeit immer mehr Zeit damit verbringe beim Kunden eine
    Arbeitsraum untersuchung durchzuführen. (Mal sehen ob der roboter da auch hin kommt !! :()
    würde mich mal interesieren im welchem Kosten bereich es liegt wenn man eine simulation durchfühten würde. Von Extern ( wegen Kosten Ersparnis)
    Es hält sich die weitläufige Meinung bei uns das zu teuer wäre.
    Bin da natürlich anderer Meinung.


    Was meint Ihr den?


    Gruß Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • ANZEIGE
  • Hallo Bodo,


    das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Untersuchungen, welche in ein paar Stunden erledigt sind. Andere, komplexe Simulationen mit mehreren Robotern und reichliche Peripherie, wiederum dauern Wochen und sogar Monate. Pauschal würde ich ca. 1000Eur am Tage ansetzen.



    Gruß


    Ikke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden