Kuka und Profibus vieleicht dumme Fragen !!

  • Hallo Jungs,


    ich brauch mal eure Hilfe!!


    Ich bereue einen KR16 Roboter mit eingebauter CP5614 A2 Profibuskarte. Diese Karte soll als Master laufen und ein HMS Anybus IC als Slave. Sonst keine Busteilnehmer. Das Anybus IC ist Teil einer erstelltem Platine (eine Bachelor Arbeit)
    Folgende Probleme oder Fragen stellen sich mir ! (Anfänger Profibus!!!! Blutiger !!!!!)
    1. Ich hab die Siemenssoftware NCM Manager und das ganze Geraffel auf dem RoboterPC (der im Schaltschrank) installiert, erster Fehler oder OK?
    2. Ich konnte ein neues Projekt anlegen und die GSD Datei meines Slaves einbinden, abspeichern und ich denke auch kompilieren, was aber nicht ging war das übermittlen auf die CP Karte. Was muss ich da einstellen das der die findet oder das der die Einstellungen übernimmt?


    Ich hoffe ich hab mich nicht zu dumm angestellt und einige von Euch können mir helfen ich will den Studenten gerne unterstützen.


    Danke schon mal !!!



    Viele Grüße


    Peter

  • ANZEIGE
  • ... für die Master Seite musst du mit NCM oder s7 Manager eine slave.ldb Datei anlegen und unter \C\KRC\Roboter\Init\ speichern (da sollte auch schon ein Beispiel liegen), das ganze wird dann in der pfbms.ini zugewiesen!

  • Hallo Titan
    Danke für deine Antwort
    ich hab die Datei erzeugt und auch in der ini Datei eingebunden.


    Nun wollte ich den E/A Treiber re dings da. Also neu starten .


    Nun hab ich den Fehler 1033 :Fehler beim einlesen Treiber CP561DRV!!


    Fällt dir oder euch dazu auch noch was ein ?


    Danke schon mal


    VG
    Peter

  • So
    Sorry das ich mich nun erst melde !


    Nach dem ich die Datei und das alles gemacht habe ging die Kommunikation immer noch nicht.
    Durch das ständige Ein-und Ausschalten hatte ich auch noch die Pufferakkus so weit entladen das sich der Roboter die Confi Datei zerschossen hat da er nicht mehr richtig runter fahren konnte. Aber dank eines Archiv konnte ich das wieder beheben.


    Der eigentliche Fehler, man darf es kaum sagen, auf der selber gemachten Platine war der D-Sub Stecker vertauscht es war ein Bottom im Layout geplant und es wurde ein TOP genommen dadurch hatten wir keine Leitung angeschlossen an dem Profibussalve damit konnte es also gar nicht gehen.


    Nun funktioniert aber alles !!


    Nochmal Danke !! :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:


    VG


    Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden