Beiträge von Valid

    Vielen herzlichen Dank,
    ja das war der Knackpunkt ich wusste, das mir dieses WAIT SEC im Weg ist, viel mir aber irgendwie gerad nüx ein ;)
    (die Symbolisierung von Eject vor war aus den Wolken gegriffen, ist in Wirklichkeit eine globale Variable vom InBetriebnehmer definiert)
    Glaub der Knoten is nun gelöst :biggrins:

    Hi,
    Hab das mit den Bediener-Teachen öfters auch schon so gehandhabt, ist jetzt zwar nicht 100% sicher, erfüllt aber auch seinen Nutzen.

    Dankeschön, werd das mal bei Gelegenheit testen, auf der Version 4.X.X die ich in Verwendung habe, ist der Weg über Trigger mit Variablen absolut nicht möglich, dass schmeisst mir sofort nen Fehler rein.
    Werd dann mal die Verwendung von Submitinterpretern & Interrupts studieren, wobei ich mal aufgeschnappt hab, dass ein Submitinterpreter, nicht unbedingt für maßgebende zeitliche Abfolgen geeignet ist, da das Teil recht resourcengesteuert agiert.


    Dankeschön!

    Wir verwenden die Version 4.X.X also Abfolge ist
    Ejector vor + Bewegung zurück + Greifer zu (mit Variable als Verzögerung)


    Muss das ganze Bedienerfreundlich gestalten, hab schon einige brisante Geschwindigkeiten & Vorgänge transparent in Variablen verpackt


    also Start zeitgleich, leider ging mein Fortgeschrittenen Lehrgang nich vertieft über die Verwendung von Submit-Interpretern, hättest Du da viell. nen Anwendungsbeispiel?- SPS ist ehr schlecht, da wir den Rob. nur mit Maschine gekoppelt stehen haben.


    Hab das derzeit ohne Verzögerung laufen, jedoch mach ich mir da den Vorlaufzeiger zu nutze und lass ihn über alle 3 Aktionen huschen.

    Meines Wissens sind die Achswinkel in der $config.dat ganz unten festgeschrieben.
    Musst mal schauen, ob zur Position deines Fehlers einige Achsen ausser Bereich laufen falls das nochmals auftritt (falls sicherheiten deklariert wurden).
    Meines Wissens verkaufen einige Ihre Lehrgangs-CD's in Ebay, auf denen ist der komplette Lehrgang dokumentiert, man muss abwägen ob nicht eine Kursteilnahme einer CD vorzuziehen ist.

    Hi,
    kann sein das ich grade massiv auf'm Schlauch steh aber ich bekomm das gerade irgendwie nicht gebacken.
    Die Problemematik ist, wie kann ich mehrere Aktionen gleichzeitig durchführen habe folgende probiert (leider erfolglos):
    Auswerferfreigabe(SGM) + verzögertes Greifen per Variable + Rückzug auf Pos XP10
    möchte zb. das Greifer schließen unter Abarbeitung aller drei Befehle realisieren jedoch mit Verzögerung während dem Prozess..


    Hab den Teil bisher so deklariert (habs nun schon auf mehrfache arte und weise versucht)



    Hab da irgendwie nen totalen Denkfehler, hoffe, da kann mir jemand helfen.
    Mein zweiter Weg war das irgendwie per TRIGGER WHEN... zu lösen aber der Versuch ging so auf das meine Variable PICKER_VZ nicht als Delay- Wert übernehmbar war.


    Danke schonmal Grüße