Beiträge von Tecathac

    Hallo ich muss euch nochmal stören,


    zu meiner Person:


    Hab ne Lehre zum Fertigungsmechaniker gemacht, danach in der Komponentenfertigung (Schweißteile auf Fanuc Robotern) gearbeitet und nebenbei meinen Techniker gemacht.
    Ich habe auch das programmieren von Fanuc´s gelernt (zwar nicht bis ins kleinste Detail, aber immerhin kleinere Schweißteile kann ich programmieren).
    Nur hab ich keine erfahrung im Mechatronischen Bereich also mit Servomotoren, Platinen, verdrahten usw. da ich nur das programmieren von bestehenden Anlagen gelernt habe.
    Habe auch einen Mitsubishi Roboter im Abschlussprojekt der Technikerschule programmiert, zwar ist hier die Sprache Melfa Basic 4, aber dennoch lehrreich.
    Würde mich trotzdem über hilfe von euch freuen und bedanke mich schonmal vorab und wünsche allen ein Närrisches Wochenende....... :danke:

    Hallo,


    weiß jemand wo ich Unterlagen für ein Selbststudium (inkl Grundlagen Robotik) herbekommen kann?
    Bereich KUKA Roboter.
    Danke vorab