Beiträge von Werner_Robi

    Hallo,


    ich kann Dir bei denem Problem leider auch nicht weiterhelfen.


    Wenn deine Vermutung richtig ist, währe das aber ziemlich blöd.
    Über das habe ich auch schon nachgedacht, halte ich aber fast für ausgeschlossen, da das mit Sicherheit aufgefallen währe, da sehr viel berechnet wird bei der Applikation.


    Aber vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee .


    Grüße OLIVER

    Also nochmals etwas konkreter:


    Ich habe einen IPC auf dem läuft ein ABB Programm ( Pickmaster ) .
    Dieses Programm kommuniziert mit ABB Robotern über Ethernet


    Und dieses Programm kann man über eine Hilscher PB Karte Fernsteuern.
    Jetzt setze ich aber einen IPC von Siemens ein, der eie PB SS on Board hat.


    Ich möchte nun Geld sparen und die Hilscherkarte gerlassen und die onBoardKarte nehmen.


    Und dazu meien Frage... hat das schon einmal einer gemacht ???

    Ich denke da gibt es kein Patentrezept, da nich jeder Greifer der Drucklos ist , ist sicher.


    manche Greifer sind mit Luftdruck sicher !


    Ich denke das kan man pauschal überhaupt nicht bewerten !


    Ich hatte mal eine Anlage da wurde die Luft über den Totmannschalter geschalten.
    Und je nach dem wie die Ventile geschalten wurden ( ohne Totmannschalter )
    sind dann die Bewegungen vefahren !


    Sehr gefährlich !!!!

    Hallo,


    ich habe die Situation, das in unseren Anlagen ein Teil der Funktionalität über den PickMaster der Fa. ABB abgedeckt wird.
    Kommunikation findet über den Hilscher Plug in statt.


    Hat damit jemand von euch Erfahrung ???


    Ich habe einen IPC der Fa. Siemens im Einsatz und würde gerne die Profibusschnittstelle des IPCs nutzen .


    Hat das schon einmal jemand von euch realisiert ???