Beiträge von its_me

    Dank an SJX für die schnelle Antwort. Hab nochmal in meinen Dokus nachgeschaut - da ist aber zu der X808 auf der MFC nichts zu finden .... wenn du was hast (pls.) ...bei mir liegts vl. daran das mein Kuka ein VW Kuka ist ... und die wollen über I BUS mit Glasfaser ... was brauch ich denn hierfür ???
    krieg ich vl. auch hin .... aber anders wäre einfacher ... mein X76 am Roboterfuß ??? der hat kein Gegegnstück X96 oben ...hm...
    Dank erstmal ...

    hallo nochmal an die interessierte Runde
    ... x11 soll auch mit dem X76 Han 25 Stecker am Roboterfuß korrespondieren besagt ein Hinweis aus einer Hochschularbeit im Netz leider hab ich sonst keinerlei Hinweise auf die Verwendung und Belegung ...
    und auch die Belegung der Pins vom Pfostenstecker x808 auf der MFC kenn ich nicht ... nirgendwo ein Hinweis
    weiß da einer mehr ... oder wo und wie kann ich die Aus-Eingänge ansprechen ?

    sorry Brauwi, ich irrte mich ... ist nur ne wks60 mit Motor und die wartet hier noch auf ein Projekt
    hab mal in der bucht geschaut da gibts ne reihe meißt über 1000 Okken da kriegste bald schon ein ganzes
    System für ... vl. können wir Deine aber reparieren ...ich hab da einen Spezialisten ...
    lg ...

    Hallo an die "Veteranen" ... bei meinem VKR 125/150 mit (V)KRC1 Schrank fehlt der X11 ...
    hab jetzt bei der MFC die hintere Blechabdeckung gelöst und dahinter eine ziehmlich große
    Stiftleiste gefunden, auf der MFC ganz hinten/unten, die nicht belegt ist ... wären hier die E/A´s
    abzugreifen? viel Dung ..... ähem vielen Dank zunächst!

    Hallöle, ich hab u.a. die M28 von SEF drinne - war auch von Anfang an desolat - beim hochfahren Schaltfehler mit Sicherungsdurchbrennen (auf der M28) . - hab dann die Sicherung mit einem extraschalter nach Außen gelegt - ging dann ne weile gut bis der alte sich mit 80Kg dann verhoben hat und gar nix mehr ging ... hab aus Gelegenheit ne neue gebraucht gümstig bekommen ... aber wir haben auch die defekte durchgemessen ... es sind hier die Leistungstransistoren - da gibts ne Menge unter dem Kühlkörper der M28 und einige waren defekt vl. ist das bei der WKS ja ähnlich ???
    ne WKS 65 müsste ich auch noch rumliegen haben ... aber wo .. hm - oki
    im Moment ärgere ich mich aber beharrlich mit dem "neuen" neuen und VKRC1 - und KRL das ist ja wohl ein Krampf - meine Herren ...

    Hallo, Dank für die Beachtung meiner Suche @WolfHenk- ja wenn da was von der Stange zukaufen wäre wäre ich auch dankbar für den Hinweis ...
    meine Alternative:-es gibt auch gerade wieder solche Handadapter mit ganzem Roboter dran für 500 Okken ...

    Hallo,
    versuche gerade den 'neuen' VKR 150 zu justieren. Ich dachte eigentlich, daß er bei der Justage (Uhr) die Werte 0 annimmt.
    Tut er aber nicht bei Achse 2 und 3. Muß ich da was einstellen, überschreiben, irgendwo?
    mercci... (hab dazu hier noch nix gefunden...)

    hallo, ja geb ich mir selbst die Antwort: .... heute ist er ab der Adapter ... mit etwas gefühlvoller Gewalt .... und so wie gedacht ...
    jetzt könnte ich das Teil nachbauen (lassen) oder vl. hat jemand eine Adresse wo ich sowas herbekommen könnte ... also diesen
    Handflansch Adapter mit Trapezprofil Klemmung wer den kennt ... keine Ahnung ob das Kuka Standart oder sonstwas ist ...
    da der aber bei Audi geschweißt hat glaub ich das das Kuka Standart ist ... oder VW ... jetzt hab ih nen zweiten da stehen und der
    braucht auch so nen Adapter ...


    aso: Roberter VK120 Bj 1995 und VKR 150 Bj 1997 haben scheinbar den gleichen Flansch: D 200mm k 160 mm 6xd10

    leider habe ich keine key-disk und kann Ihnen daher damit nicht helfen - ich verwende die vorhandenen Einstellungen bislang. Sorry.

    ok ...hab nur zwei Einfüllstellen gefunden: Füllmenge Hand und Übergang Achsen 1-3 jeweils ca. 1 l, Kuka nimmt wohl heute Castrol Optigear Synthetic RO 150 ich hab ein Aral H150 genommen aus dem Regal - hat vergleichweises Tropfverhalten und wird wohl für meine Ansprüche reichen. Muss aber noch an der Motorseite schauen - denke das Brummen kommt aus dieser Gegend. soweit so gut ....

    Hallo, hab grad ein bischen in der 'Vergangenheit' hier gewühlt .... wg Ölwechsel ... aber nix gefunden auf die Schnelle.


    Ich hab nur ein Handbuch zur Elektrik nicht zur Mechanik meines VK 120 mit VRS 1.13b


    er grummelt ein wenig an der 3.Achse - da denk ich da muß vl. etwas Öl dran ... hab die Ölschrauben entdeckt und aufbekommen - ist noch Öl drinne aber
    jetzt ist die Frage: muß ich Öl tauschen und welches Öl muß da rein und welcher Füllstand oder welche Füllmengen - gibts da Hinweise ...
    - vielen Dank wenn da einer was weiß....

    Hallo an die "Oldies" ... ich hab den alten Kuka VK120 mit der VRS-1b ... ich kriegs irgendwie nicht hin, dass ich eine Folgen-Datei über Kabel in den PC kriege also ... Folgen upload mit 9600 baud ...gibt es da noch jemand der 'ne kleine Hilfe oder Hinweis geben könnte ... hab schon ziemlich alle Einstellungen beim Hyperterminal durch ... vielen Dank ...schonmal

    leider ... nein ... meine Arbeiten mit dem VK120 und VRS 1b sind eher primitiver Art: Fräsen nach Teachpunkten.
    Aber Gründe für einen Austausch VRS -> VKR C2 mag es reichlich geben wenn das geht - ich kenn aber VKR-C2 noch nicht -
    da VRS-1b nicht sehr komfortabel ist


    daher auch meine einfache Frage ... mit dem Dateiaustausch zum PC hatte ich bislang keinen Erfolg da meine Doku nur sagt Baudrate 9600 mehr nicht ... vl. weiß hier einer mehr .... wie das geht ... vl. auch mit dem Interbus-Interface hab ich noch nix machen können ... sollte ich die eine oder andere Frage beantworten können -immer gerne ... aber wie gesagt ...

    Hallo, habe meinen VK120 mit VRS1b etwas überlastet ...
    brauche daher einen neuen Servoverstärker (M15) vl. hat den noch einer übrig
    Danke für eine Antwort ...


    aso ...
    wenn mir jemand eine defekte hätte wäre ich auch interessiert zum schlachten ..
    also bitte anbieten ... Honkong ist weit ...
    nochmal danke vorab


    also hab ein Teil in der Bucht bekommen- und der VK120 funzt besser als zuvor ....
    das defekte Teil werde ich versuchen zu reparieren wenn die Transistoren aus China kommen.... wenn sie kommen

    hello sir, maybe try better in english again... i can't realy understand your Problem in that german googletranslation .., but i would like to help if I can ... i presume that there is an error because of a safty circuit - can that be? ...
    greetings