Beiträge von zimi

    Ähem,


    da habe ich leider keine Aufzeichnung von. :oops: Da kam der Kunde am Schluss mit, als ich schon halb zur Tür raus war, und nach dem Versuch habe ich kein Archiv mehr gezogen. Ich fahre da demnächst nochmal hin und wollte mich dann darum kümmern. Hat mir nur keine Ruhe gelassen, deshalb hier meine Frage, ob da was Generelles fehlen kann. Ich hatte das schon mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, was damals die Lösung war.


    Dank & Gruß,
    zimi

    Moin,


    habe einen KR16L6 mit KRC2 V5.5.16 und ArcTechDigital V2.3.0, der nicht pendelt. Kann ich was in der Konfiguration übersehen haben, oder liegt es an falscher Initialisierung o.ä.? Der Bediener hat einen neuen Schweißbefehl angelegt und m.E. korrekte Werte im Inline-Formular eingetragen, dann müsste er doch im Test 2 bei 100% pendeln, oder?
    Stehe etwas auf dem Schlauch grade... :huh:


    Dank & Gruß,
    zimi

    Moin,


    wer weiß, vielleicht hat ja jemand einen Stecker versehentlich beschädigt? Ansonsten könnte auch die DSE-Karte defekt sein, also die DSE-IBS, die auf der MFC-Karte steckt, das führt zur gleichen Fehlermeldung. Oder der Geber selbst ist defekt.


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    wie BIM schon schrub: das x1 am Ende heißt, dass du 1Byte Länge konfigurierst, beginnend bei Bit0 an Teilnehmer 5. Bei deiner Angabe sind sind nichtvorhandene deklariert und andere doppelt.


    Gruß,
    zimi

    Moin,


    KUKA sagt: Wenn der Lüfter läuft, kann es an zu vielen Beschleunigungs- und Bremsvorgängen innerhalb einer zu kurzen Zeitspanne liegen. Abhilfe: Wartezeiten einfügen!!!
    :uglyhammer_2:


    Kopfschüttelnde Grüße,
    zimi

    Moin,


    kann mir jemand sagen, was sich hinter der Getriebespielmessung verbirgt? Ist die jetzt Teil von Service Mechanik? Braucht man da nur eine extra Schulung für oder auch Equipment? Oder wird da einfach am Arm rumgezergelt und gelauscht, ob´s klappert? :uglyhammer_2:


    Dank & Gruß,
    zimi

    Moin,


    ich bin mir auch sehr sicher, dass das so funzt. Wenn nämlich jemand beim Programmieren per ilf ein ArcOn gesetzt hat, und danach mit Bewegungssätzen weiterfährt, schweißt der Robbi einfach weiter...


    Gruß,
    zimi