Beiträge von Phoenix1605

    Die Antriebe sind alle für Positionieraufgaben zuständig. Ich könnte die Achsen auch über eine zusätzliche SPS ansteuern. Meine Ursprüngliche idee war es SEW Motoren mit nem MOVIMOT und Feldverteiler zu verwenden. Die Antriebe müssen alle auf einen Greifer. Und da will ich die Kabel über die 6. Achse so gering wie möglich halten. Ein Bus wäre da die beste Variante. Da habe ich nur das Leistungskabel und den Bus und die 24V. Bin mir aber nicht sicher, da ich das zum ersten mal machen.
    Aber die beste Variante ist es alles über den Robotercontroller zu machen.


    Brauchen die Motoren dann nicht ne Profibus schnittstelle? oder geht das auch über einen Busverteiler. und dann vom Verteiler zum ANtrieb mit nem Hybridkabel.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Mir gehts erstmal nur um die Hardware die ich brauche. Die Controllerseitigen Einstellungen machen dann andere.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich das ganze auch über nen Bus machen kann, da ich mehrere Antriebe habe. Ich muss ca. 6 Antriebe anbringen. Worum es genau geht kann ich aus geheimhaltungsgründen nicht sagen.
    Ich will aufjeden fall den Verdrahtungsaufwand so gering wie möglich halten um die Bewegungsfreiheit vom Roboter nicht zu sehr einzuschränken.

    Hallo,
    ich neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe.


    Ich möchte zusätzliche Servomotoren an die FANUC Steuerung R-30iA anschließen. Damit sie als zusätzliche Roboterachse ansteuerbar sind. Habe mir dazu Servos von Fanuc rausgesucht, da Fremdmotoren ja nicht ohne weiteres anzuschließen gehen.
    Die Servos sollen für Positionieraufgaben verwendet werden. Antriebe sind mit Pulsecoder ausgestattet.


    Nun die Frage, wie schließe ich diese an den Controller an? Wie sieht die Verkabelung aus? Ist alles Neuland für mich.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.