Beiträge von AJ1860

    Hey,


    danke für eure Antworten jetzt verstehe ich das. Werde mir das mal genauer anschauen ob man die Daten löschen oder komprimieren kann. Wahrscheinlich wurde der Greifer im Safemove detailliert als CAD dargestellt und nicht als einfacher Würfel, daher die Dateigröße.

    Hallo zusammen,


    an einer unserer Anlagen dauert es ewig ein Backup zu erstellen. Teilweise stürzt das System sogar ab. Funktioniert es dann mal ist es über 120MB groß. Wenn ich mir das Backup anschaue finde ich unter Home>CA dort zwei .rsgfx Dateien mit entsprechender Größe. Wir haben über 50 ABB Systeme aber dieser ist der einzige der solche Dateien erstellt.

    Wäre super wenn mir jemand erklären kann wofür diese Dateien sind und ob man die entfernen kann.


    Gruß Andreas


    Hallo dingd0ng,


    kannst du mal Beschreiben wie das mit der Zyklusaufzeichnung funktioniert?

    Wir haben einen UR im Einsatz bei dem wir wenige Wochen nach Inbetriebnahme die Achsgeschwindigkeiten reduzieren mussten weil er in der freien Bewegung sporadisch Achskollision bzw. Achslast zu hoch gemeldet hat. Leider erreichen wir so den Sollzyklus nicht mehr und der Anlagenintegrator weiß auch nicht woran es liegt.


    Gruß Andreas