Posts by freak

    Hallo zusammen


    Ich habe folgende Zeile für eine SPTP-Bewegung mit CD:

    SLIN RueckzugSGM:$POS_ACT WITH $COLLMON_TOL_PRO[1] = USE_CM_PRO_VALUES(4)


    Dies funktioniert soweit auch. Wie kann ich dies bei einer LIN-Bewegung realisieren?




    Grüsse F

    Eventuell muss ich die Frage anderst stellen.


    Gibt es einen Trick bei vielen gleichen Programmen wo sich nur die Positionen unterscheiden möglichst flexibel Programmänderungen zu machen?

    Wäre es möglich den Dateinamen einer .src aus dem submit zu ändern und somit mit einer Source auf mehre Dat zu zugreifen?


    Wäre sinnvoll da viele Artikel mit selbem Ablauf. Programmänderungen wären dadurch simpler.

    Ja wurde justiert, jedoch erst nach der ganzen rumkopierei von Daten aus dem anderen Roboter. Justage schon mehrfach geprüft.


    Mit Tool 0 ist es mir nicht besonders aufgefallen das er schiebt.


    Ich denke es sind so 40mm Versatz beim umorientieren um den TCP.


    Tooldaten sind unter $tool die richtigen.


    Wie finde ich raus ob mein Roboter absolutvermessen ist?

    Hallo zusammen


    Nehme gerade einen Roboter in Betrieb (KR50 R2500, KSS8.6).


    Ich kann den TCP weder mit CAD-Massen noch mit der 4Punkt-Methode finden. Habe immer zu grosse Abweichungen.



    Ich habe den Verdacht das ich eine Systemdatei überschrieben habe da ich vieles von einem anderem Roboter kopiert habe.



    Habe bereits $Config, alles aus dem MADA-Ordner aus dem Initialprojekt kopiert. Diverse Kaltstarts mit Daten neu einlesen haben nichts gebracht.


    Kann mir jemand sagen welche Dateien noch wichtig sein könnten um den TCP korrekt zu bestimmen?




    Freundliche Grüsse


    PS: Mir ist noch eingefallen das ich nach dem ersetzen der Dateien den Roboter noch nicht neu justiert habe. Könnte es sein das dies ein Einfluss hat?

    Hallo zusammen


    Gibt es eine effiziente Möglichkeit ein gesamtes Programm von PTP zu SPTP / LIN zu SLIN konvertieren?


    Habe ein Programm welches ein Mix aus beiden hat und möchte dies gerne bereinigen.




    Grüsse

    Guten Abend Zusammen


    Wie wird einer Sourcedatei eine Datdatei zugeordnet? Findet dies nur über die Gleichheit der Dateinamen statt?



    Mit freundlichen Grüssen

    fubini recht hat natürlich der Roboter!


    Hermann Das Problem ist das beide Anlagen kontinuierlich erweitert werden, dann sind jedesmal 30min schon recht viel.


    Aber ja dann werde ich in den sauren Apfel beissen müssen :(

    Hallo zusammen


    Gibt es eine möglichkeit alle Einstellungen und Parameter ( Langtexte, Base, Tool, EA-Verschaltung, .src, .dat usw.) von einem Roboter auf den anderen zu kopieren?


    Wenn ich per WV das Projekt von RobA auf RobB installiere habe ich zig Fehlermeldung ($robtrafo uvm.)




    Gruss und schönes Wochenende!