Beiträge von Robobo

    Also im Prinzip geht es mir darum ob es bei der KRL Programmierung, wie Beispielsweise bei C, Bibliotheken gibt, auf die ich zugreifen kann.

    Guten Morgen,


    da ich noch in den Anfängen der Programmierung bin, weiß ich nicht genau, wie ich die Übungsprogramme am besten schreiben soll. Gibt es bei der KRL Bibliotheken mit denen ich arbeiten kann?

    Würde es beim Wiederaufsetzen des gezogenen Images zu Komplikationen kommen? Da die Roboter Zelle mit 2 verschiedenen WV Versionen Inbetriebgenommen wurde.

    Hallo Leute,

    Ich bin noch relativ neu als Programmierer und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe folgendes Anliegen. Ich würde gerne eine schon fertig Inbetriebgenommene Kuka Zelle, mit einem Kr 3 R540 und einer C4 Steuerung, zu Übungszwecken neu Inbetriebnehmen.

    Der Roboter wurde mit einer Workvisual Version 5.0.10 Inbetriebgenommen. Meine WorkVisual Version ist 6.0. Ein Image von der Steuerung habe ich mir gezogen, da der alte Stand nach meiner Inbetriebnahme wieder drauf muss.

    Wird es irgendwelche Probleme geben, wenn ich das derzeitige Projekt lösche und mit einer neueren Version von Workvisual Inbetriebnehme?

    Hallo Leute,


    ich bin in der Programmierung von Robotern recht neu. Jetzt habe ich mich im Netz über Offline Programme schlau gemacht und bin auf ROBO DK gestoßen. Die Software habe ich runtergeladen und installiert. Beim starten jedoch lädt er für 2 sek. und macht dann plötzlich nichts mehr. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiter helfen?