Beiträge von florett

    Hallo zusammen,


    kann mir einer kurz sagen wie ich vom Smartpad in die Wondows CE ebene komme?


    Ich meine die vom Smartpad und nicht die vom PC.

    Nicht HMI minimieren…



    Hoffe ihr versteht mich grüße und Danke vorab.



    Frohe Ostern 😀

    Hallo zusammen,


    aktuell beschäftige ich mit dem Problem, dass im Logbuch nur wenige Einträge vorhanden sind.

    Es handelt sich um wenige Stunden.

    Der Filter ist nicht das Problem.

    Am PC sind deutlich mehrere Logs zu sehen.

    Am Smartpad eben nicht.


    Speziell bei der Version KSS8.6.8 ist mir das aufgefallen.


    Ein Update auf KSS8.6.12 hat nichts gebracht.


    Kuka meint das dies an den Meldungen


    Überschleifen nicht möglich" und "Nicht überschleiffähige Anweisungsfolge"


    liegt.



    Diese sollen den Ringspeicher von sage und schreibe 1MB volllaufen lassen.


    Damit kann und will ich mich nicht zufrieden geben.


    Hat einer eine Idee?




    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



    Ich möchte das Thema nochmals angreifen.


    Wir haben auch Roboter ohne CPC. Bei diesen lässt sich das Problem auch nicht lösen...


    UltraVNC geht nicht, hier kommt der Fehler "ist keine gültige WIN32 Anwendung".

    Als MSI kommt auch eine Fehlermeldung.

    TightVNC lässt sich installieren, funktioniert aber nicht richtig.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    wir haben mittlerweile einige Yaskawas bei uns.


    Was mich kränkt ist die Justage dieser Kollegen.


    Kuka ist bei uns auch stark vertreten. Emd holen einstecken, Justieren, fertig.



    Jetzt hab ich bei Yaskawa schon mehrere Sachen dazz gehört:

    - Zeroing (geht nicht bei uns)

    - irgendeine Prüfposition

    - Motocalv



    und von keinem habe ich eine Ahnung. Gibt es jemand, der mir hierbei helfen kann?

    Seminare wurden von Kollegen besucht und auch hier gibt es keinen der mit eine Antwort geben kann. Selbst die Monteure die wir da hatten sind bei diesem Thema nicht redegewandt.




    Ich hätte gerne eine Erklärung zum Thema Prüfposition und Motocalv.




    Wie setzt ihr das um?



    Grüße

    Florett

    Hey Florett,


    warum du gern den VNC verwenden willst.


    Nun gut 😀


    Primär geht es darum, dass unser OT ITler dann Zugriff auf die Steuerungen hat.

    Er kann dann ganz einfach eine Batch Datei einspielen um die Festplatte zu sichern. Das Ganze ohne Ausbau und auch cool, während dem Betrieb.


    Das einrichten des TightVNC Servers kostet mich 3 Minuten. Und er kann ran wann er will. Das geht dann nebenher.


    Für mich ist es wichtig auch aus der Ferne ohne weitere Kosten draufzukommen um bei einem Robotertausch oder generell im Fehlerfall helfen zu können.


    Grüße


    Tight VNC lässt sich Installieren da das eine .msi ist.

    Allerdings funktioniert das mit dem RDP nicht korrekt. Da wirft es die KCP Verbindung raus und am VNC Viewer muss man ein BN und PW eingeben. Und auch das funktioniert nur wenn der Schlüsselschalter schräg steht…

    Hallo zusammen,


    hat irgendwer VNC auf der KSS Version 8.2.x unter XP am Laufen?


    Auf höheren Versionen also 8.3 8.5 8.6 8.7 mit Windows 7 oder Windows 10 funktioniert es bei uns mit dem Tight VNC, RDP Mode und Portfreigabe 5900 TCP / UDP ohne Probleme.



    UVNC geht leider auch nicht…


    Ist keine gültige win 32 Anwendung… .exe werden durch Kuka‘s Option CPC (Whitelisttool) blockiert.




    Hat einer eine Lösung?



    Grüße :S

    Hallo zusammen,



    leider wurde bei uns ein Roboter mit falschen Daten in Betrieb genommen.



    Ich müsste diesen nun von KR16 2 in KR16 KLB 2 ändern.


    Reicht es wenn ich in WorkVisual den falschen Roboter lösche und den neuen einfüge?


    Danach den Code erzeugen und installieren?




    Grüße

    Hallo Schwarm,



    habe einen KR5 mit KRC2sr gegen einen KR10 mit KRC4 smallsize2 getauscht.



    Beide haben die X11 Schnittstelle.

    Der Bedienerschutz ist direkt an die Schutztürschalter ohne Pnoz angeschlossen.


    Leider macht das nun bei der neuen Steuerung Probleme.


    Ich vermute, dass die beiden Kanäle nicht gleichzeitig kommen und gehen und die Steuerung deshalb meckert.


    Kann man die Diskrepanzzeit irgendwo einstellen?




    Grüße