Beiträge von h.reichle

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine Lösung oder einen Ansatz für mein Problem. Vielen Dank schonmal im Vorraus für jegliche Unterstützung!

    Bei der Inbetriebnahme eines KUKA KR 20 R1810-2 Roboters mit einer KRC4 Steuerung und der Option mxAutomation gelingt es mir nicht, eine erfolgreiche Inizialisierung der Roboterschnittstelle zur SPS zu erhalten.

    Im TIA-Portal wurde der Profinet Aufbau soweit fehlerfrei konfiguriert und erfolgreich übertragen. Die Kummunikation der Fehlersicheren E/A's (Profisafe) der SPS und der KRC4 Steuerung funktioniert soweit einwandfrei. In WorkVisual6.0 wurden die E/A's der SPS mit der KRC4 Steuerung verschaltet und ebenfalls eine Profinet Konfiguration durchgeführt. Jedoch funktioniert diese Kommunikation nicht.