Beiträge von Andi13130

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Kuka Sim Pro.

    Und zwar möchte ich einen selbst konstruierten Greifer am Roboter montieren.

    Ich habe den Greifer als Step Datei bereits im Kuka sim jedoch fehlt mir die Verbindung, dass auch der Greifer mit dem Roboter mitfährt.

    Weiß jemand wie man so eine Verbindung erstellen kann?


    Vielen Dank schonmal!


    lg

    So ganz verstehe ich nicht warum das nur in T1und T2 funktioniert


    Das hab ich auch so geschrieben, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht...


    Und ja das mit den configmon.ini ist mir schon klar aber ich will doch nicht das smartpad dafür nutzen. Ich möchte wenn ich einen Ablauf oder ein Programm teste direkt im wov mitschauen und auch die Variablenwerte sehen. Wie beim ABB-Robotstudio halt.

    Eine Remoteverbindung bringt mir nichts oder kann ich gleichzeitig mit Wov und remote verbunden sein?


    Danke.


    Lg

    Hallo,


    gibt es denn eine Möglichkeit den DebuggingModus im WoV6 in Automatik Extern zu starten?

    So ganz verstehe ich nicht warum das nur in T1 und T2 funktioniert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich würde mi gerne Variablenwerte live ansehen und das eben wie gesagt in Automatik Extern...oder gibts da ein anderes Tool?


    lg

    Andreas

    Hallo,


    ich habe einen KR 180 auf einer linearen Achse stehen und würde gerne die aktuelle Distanz zwischen Roboter und einem Benutzerkoordinatensystem ermitteln.

    Die Anwendung ist eine Pick an Place und mein Gedanke wäre die 7. Achse so wenig wie möglich zu bewegen.

    Ich habe 2 Benutzerkoordinatensysteme - PickBase und -PlaceBase.


    Also wenn der Roboter den Punkt zum Aufnehmen von seiner aktuellen Position erreicht muss ja die 7.Achse nicht bewegt werden.

    Dazu hätte ich wie gesagt gerne die Distanz zwischen PickPlace und aktueller Position vom Roboter ermittelt.


    Vielleicht hat ja einer eine Idee...


    KSS Version ist 8.5.7

    7. Achse ist von KUKA.


    Danke schonmal!


    mfg

    Andreas