Distanz zwischen Roboter und Benutzerkoordinatensystem ermittel

  • Hallo,


    ich habe einen KR 180 auf einer linearen Achse stehen und würde gerne die aktuelle Distanz zwischen Roboter und einem Benutzerkoordinatensystem ermitteln.

    Die Anwendung ist eine Pick an Place und mein Gedanke wäre die 7. Achse so wenig wie möglich zu bewegen.

    Ich habe 2 Benutzerkoordinatensysteme - PickBase und -PlaceBase.


    Also wenn der Roboter den Punkt zum Aufnehmen von seiner aktuellen Position erreicht muss ja die 7.Achse nicht bewegt werden.

    Dazu hätte ich wie gesagt gerne die Distanz zwischen PickPlace und aktueller Position vom Roboter ermittelt.


    Vielleicht hat ja einer eine Idee...


    KSS Version ist 8.5.7

    7. Achse ist von KUKA.


    Danke schonmal!


    mfg

    Andreas

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden