Beiträge von RottenAppel

    Guten Morgen zusammen,




    Ich habe aktuell das Problem, dass sich die Startmethode einer KRC2 Steuerung nicht ändern lässt. Ich habe die Safe RDW getauscht und konfiguriert und es haben sich einige neue Probleme aufgeworfen, weshalb ich gerne mal einen Kaltstart erzwingen möchte. Wenn ich auf Kaltstart switchen will, wird mir als Meldung folgendes angezeigt "Hibernate wurde nicht geändert".




    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? -Benutzer Experte/ Sicherheitsinbetriebnehmer war angewählt

    Guten Morgen zusammen,


    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil es schon länger nichts neues mehr gab und ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe. Alle KRC4 Steuerungen laufen mit der KSS Version 8.3.35 und ein Update ist von Seiten unserer Geschäftsführung nicht gewünscht. Da es jetzt aber schon mehrfach Vorfälle gab, bei denen Bediener versehentlich Punkte eingefügt haben ist es gewünscht, die Benutzerrechte für die Bediener einzuschränken. Eine Anpassung von Kuka ist nicht gewünscht, da diese als zu teuer angesehen wird, deshalb soll ich nach Möglichkeit aktiv werden.


    Gibt es dafür mittlerweile eine adäquate Lösung?

    Ich habe den Robi jetzt mal kalt gestartet und die Daten neu eingelesen. Nach zwei Schichten kommt die Warnung erneut.


    In der Config.dat hab ich auch mal nachgeschaut. Da ist für jeden Trägheitswert der Wert 1000 eingetragen, klingt nicht plausibel.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit einem kr150, krc4.

    Mir wird im Smartpad folgender Fehler angezeigt: "Beim überprüfen der Roboterlast (kein Tool definiert) und den gesetzten Lastdaten ist Unterlast ermittelt worden".

    Der Roboter ist jetzt schon einige Monate lang genau so gelaufen, ohne diese Warnung jemals anzuzeigen.


    Sicher könnte ich die entsprechende Reaktion bei der Lastdatenprüfung jetzt einfach deaktivieren aber mich würde interessieren, woher dieser Fehler so plötzlich kommen kann.

    Kann mich hier jemand erleuchten?

    Danke für die Antwort.

    Werde mal auf Verdacht nacheinander Netzfilter und KPP tauschen.


    Die 2 MVA beziehen sich auf einen unserer Öfen. Wir haben ca 20 Stück mit Anschlussleistungen zwischen 1,1 und 2,4 MVA.

    Hallo zusammen,


    Einer unserer KR150F mit KRC4 Steuerung zeigt bei der Inbetriebnahme immer wieder das Gleiche Fehlerbild:

    1. Allgemeine Versorgerwarnung (1)

    2. Warnung Netzphasenausfall (Supply) (1)


    Die Fehler treten sporadisch in einem Abstand von 10-30 Minuten auf und nach einigen Sekunden lässt sich beides auch brav quittieren. Leider finde ich weder im Forum noch bei Xpert eine halbwegs vernünftige Auskunft über den Fehler und dessen Ursache und kann es mir nicht selbst erklären.

    Bekannt ist folgendes:

    -Alle Phasen sind da

    -Die Steuerung sowie der Roboter sind neu und in unserer Werkstatt noch einwandfrei gelaufen

    -Am Einsatzort bestehen Probleme mit Oberwellen durch den Einfluss großer Induktionsöfen > 2MW (Hat in der Vergangenheit zu Problemen mit KRC-2 Steuerungen geführt)


    Was mir übrigens nicht ganz klar ist, ist was mir die Gerätenummer (1) sagen soll, weil ich keine Liste zum Aufschlüsseln der Fehlermeldungen und Gerätenummern finden kann.



    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen und danke im Voraus:S