Beiträge von daskraut

    moin!


    ich bin neuling hier, erstmal stell ich mich vor: ich bin daskraut, auch michl genannt, und habe eine art "bastelprojekt" vor.


    ich habe vor, mein teleskop zu motorisieren und mit kameras auszustatten. das ganze möchte ich über usb mit dem pc steuern. die kameras sind kein thema, aber bei der motorisierung hab ich erstmal wenig plan.


    ich stell mir das grad so vor, dass am usb ein board angeschlossen wird, von dem wiederum die motoren angesteuert werden. dazu ein erstmal billig-einfacher treiber, dass ich mit dem computer den motoren sagen kann, dass sie sich bewegen sollen. so, und hier hört meine vorstellung erstmal auf.


    bestimmt hat jemand einen tip für mich, was ich da besorgen muss oder wo ich die info finde bzw. mich einlesen kann. für hinweise, wie ich loslegen kann, wäre ich dankbar!


    gruss
    daskraut