Beiträge von Highclasspinballs

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich habe jetzt die Iosys auf folgendes geändert:
    anout1=7,4,11,2,cal2048


    Und habe die
    [SWAP]
    OUTWORD_MASTER_7=4


    hinzugefügt.


    Prinzipiell hat das nichts geändert, die Werte passen nach wie vor nicht zur eingestellten Spannung. Mal ist die Ausgabe positiv, mal negativ und von der Spannung völlig durcheinander.


    Verwendete Karten:


    ET200M 153-1AA03-0XB0
    AO 2x12bit 332-5HB01-0AB0


    Ich möchte in Programmen die Bahngeschwindigkeit 0-10V in Abhängigkeit von der TCP Geschwindikeit ausgeben.


    Bei der KRC4 mussten wir den Faktor 2,4 einbauen. Da hier alle durcheinander ist glaube ich aber nicht dass es hier funktioniert...


    Kann man in diesem Anwendungsfall AOs as DOs mappen? Es soll Klebstoff aufgetragen werden, daher muss die Geschwindigkeit schon genau sein...


    Gruß,
    Mirco

    Ja sowas habe ich auch vermutet und habe daher sowohl links wie rechtsbündig, mit und ohne Vorzeichen, und auch auch mit 11 bit ( somit ohne Vorzeichen) und auch 15 bzw 16 bit versucht, nix hat geholfen...


    Ich habe die gleiche Karte auch in einer KRC4 im Einsatz, die hat ein Kuka Techniker im Workvisual konfiguriert und hat auch nur mit viel hin und her den AUsgang über einen Umweg zum laufen bekommen. Hier wird in der Software der ANOut2 angesteurt und ist im Submit Interpreter mit dem Faktor 2,4 an den Ausgang 1 angebunden.


    Ich fürchte ienen ählichen Trick muss man hier auch nutzen, aber wie?


    Gruß,
    Mirco

    Hallo zusammen,


    ich habe an eine ET200M, die über den Profibus von einer KRC2 angesteuert wird leider ein Problem. Die Karte wird zwar angesteuert, jedoch passt die Ausgangsspannung nicht zu der Eingestellten. Sie ist z.B. bei eingestellten 7V etwa 4,5V und bei 9V ist sie -1,5 V. Ein Muster konnte ich nicht finden, jedoch scheint mit der 0 bis 10V Bereich zwischen 6 und 8 V zu liegen.


    Die Siemens Tabelle ist korrekt generiert und die Karte auch als Spannung geregelt eingestellt. Eine Fehlermeldung kommt nicht, der Bus läuft. Die Digitalen Ein und Ausgänge laufen alle.


    Meine IOSYS.INI Zeile für die Karte lautet:
    anout1=7,4,12,3,CAL27648


    Die Adresse von 7 stimmt und vorher liegt eine Digitale Out Karte die 0-3 Belegt.


    Die Ausgabekarte ist eine 2x 12 Bit Karte, Den Cal Wert habe ich mit Siemens abgeglichen, Die Karte hat plus minus 27648 Einheiten.


    Gibt es noch eine andere Stelle wo was spezielles für die Analogkarte eingetragen werden muss?


    Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos geschrieben...


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß,
    Mirco