Beiträge von TopperHarley

    Die RDW haben wir bereits ausgebaut und extern auf einem Gestell aufgebaut. Die Kabel haben wir verlängert. Dabei gabs keine Probleme.
    Bei "-" Temperaturen hat er irgendwann die Positionen nicht mehr 100% genau angefahren und hat danach Fehlermeldungen herausgegeben das die Bremswirkung nicht erreicht...


    Naja wir versuchen mal das neue Öl beim nächsten mal.


    Stefan

    Hallo Leute. :hilfe:


    Ich bin KRL Neuling und brauche Hilfe bei einer Zählerprogrammierung (KR16/KRC2). Der Zähler ansich stellt kein Problem dar. Nur soll dieser Zähler z.B. nach 100 Lastwechseln aufhören und in die Homeposition fahren. Doch wie bekomme ich das hin?? Habe schon einige IF-Bedingungen ausprobiert aber es funktioniert nicht. :denk:


    Bitte ein paar Tipps geben...

    Hallo Leute.


    Ich bin Neu hier und stelle mich erst mal vor. Ich bin Stefan und komme aus dem Raum Braunschweig/Wolfsburg.


    Nun zu meinem Problem:


    Meine Firma hat seit einiger Zeit einen KUKA KR16. Ich und ein weiterer Kollege sind mit der Betreuung befauftragt. Mit dem Robi sollen diverse Dauerläufe z.B. an Mittelarmlehnen oder Personenausströmern (Fahrzeugtechnik) durchgeführt werden. Diese Prüfungen werden z.t. auch unter Klima gefahren. Hierbei handelt es sich um Temperaturen zwischen -40°C und +95°C teilweise auch unter Beaufschlagung von Luftfeuchtigkeit bis zu 95%.
    Nach einigen Probedurchläufen hat sich gezeigt das Minustemperaturen ab ca. -5° zu Problemen führen und Programme mit Fehlermeldungen abgebrochen werden.
    Daher meine Frage ob jemand von euch Erfahrungen unter solchen Extrembedingungen gemacht hat und ob ihr mir evtl. einige Tipps geben könnt.


    danke vorab schon mal


    Stefan