Beiträge von Seirob

    Hallo noch Mal,


    es scheint alles sauber angeschlossen zu sein und das Lämpchen des DSQC 652 leuchtet grün und hat keinen Fehler, trotzdem kriege ich keine Verbindung und mir wird nur wie oben angezeigt dass das Gerät nicht läuft. Meine Frage an die Erfahrenen: Muss man die Verbindung noch über einen Code erstellen oder ist es sofort vorhanden wenn das Gerät verbunden ist?

    Grüße alle noch Mal,


    es hat funktioniert vielen Dank!

    Bin jetzt dabei die Signale zuzuordnen und stoße als Anfänger auf ein weiteres Problem=O:S


    E/A System

    am DeviceNet1

    sind die Boards bzw. die Adressen deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren!!!


    Was mache ich falsch? ;(


    Ja stimmt, ich habe den TrustLevel auf Sysfail. Das kann doch garn nichts werden.


    Verstehe ich es richtig, dass wenn ich den TrustLevel runter setzte, dann im dem neuem Task ein Hauptroutine "main" erstelle und dann wieder den Lever hoch setze, es dann funktionieren müsste?

    Hallo RobiMan,


    vielen Dank für die Antwort. Sobald ich einen neuen Rapid-Task mit Robot Studio erstelle muss am Roboter ja ein Warmstart durchgeführt werden damit die Änderungen wirksam werden. Nach dem Warmstart ist tritt ein Systemfehler auf und ich meine da kommt kein Fehler mehr zusätzlich. Bin mir aber nicht sicher. Ich versuche es heute im Laufe des Nachmittags (bin leider jetzt nicht am Platz :() und melde mich anschließend noch mal.

    Hallo,


    bin noch neu im Thema ABB Robotic. Beim erstellen eines neuen Task mit Robot Studio bekomme ich nach dem Warmstart immer einen Systemfehler. Kann mir eventuell einer beantworten was ich falsch mache? Version 5.16.0005.00


    Dankeeeeeee!:)

    Hi,
    sorry für die Späte Antwort. Ich war unterwegs und konnte nicht antworten.
    Das Programm befindet sich am Anfang und die Antriebe werden dabei gestartet. Anschließend frage ich im Prozess über ein optisches "Auge" ab ob die Teile durch den Beladeroboter in die richtige Position eingelegt worden ist. Falls ein Teil aus irgendwelchen Gründen falsch eingelegt worden ist, hält der Roboter an und meldet dieses. Danach sollte der Bediener das Teil korrekt einleigen und über die Softkeytaste diesen Fehler quittieren und der Roboter sollte nach dem Quittieren anlaufen.


    Die Softkeys werden soweit ich es verstanden habe über User-Tech eingelesen!

    Am Programmanfang habe ich eine Abfrage eingebaut bei der der Mitarbeiter (Maschinenbediener) abgefragt was er tun soll. (Softkeytasten) Start= Programm starten, Greifer= Greiferwechselposition, Düse= Düsenausrichtung. Ich hätte es gerne dass wenn der Bediener die programmierbare Softkeytaste Start drückt der Roboter sofort anfängt zu arbeiten. Ansonste muss der Bediener jedes mal zwei mal Start drücken einmal unten und einmal die grüne Starttaste. Ist nicht so notwendig aber für manchen ist es leider verwirrend