Beiträge von sepp2017

    Hallo,


    Fanuc`s CRX ist nun schon eine Weile auf dem Markt. Wer hat von euch hat einen im Einsatz? Kommt Fanuc an UR & Co ran?


    gruß


    Sepp

    HI Chris,


    sauber erklärt! Damit bin ich sehr gut zurecht gekommen. Ein andere Frage zum Fanuc hätte ich da noch:

    Wie kann ich den Roboter sagen, dass er sich zu einer bereits geteachten Position bewegen soll?

    Ich kann zwar die Koordinaten mit der Tastatur ändern, ich finde es jedoch leichter auf die alte Position zu fahren und dann im JOG-MODUS auf die veränderte Position zu fahren und abzuspeichern.


    Hallo,


    ich komme mit der Beschreibung nicht klar. Könnt ihr mir da mit einem Beispiel helfen?

    Aktuell sieht es so aus:


    J P[1] 100% FINE

    TOOL_OFFSET PR[1], UTOOL[10]

    L P[2] 100mm/sec FINE

    L P[3] 100mm/sec FINE

    L P[2] 100mm/sec FINE


    Punkt 1 ist mein Startpunkt

    Hand 10 ist aktiv.

    Punkt 2 ist der Punkt der 50mm in Handrichtung Z+ verschoben über P3 liegen soll.

    Mir ist jedoch noch nicht klar wo ich die 50mm eingeben muss.

    Kann mir jemand mein Beispiel abändern, vielleicht versteh ich dann die Schreibweise die Fanuc benötigt.

    Hallo,


    ich bekomme Anfang März einen KR10. Bis jetzt habe ich nur Mitsubishi programmiert.
    Hier habe ich die Möglichkeit mehrere Programme gleichzeitig in Software Slot`s zu verarbeiten.
    z.B. Förderband für die Zuführung, den Roboter selbst, Fehlerüberwachung sowie Ausschleusung der fertigen Teile.
    Hab ich bei Kuka hier auch solche Möglichkeiten oder läuft hier nur ein Programm und der Rest muss über ne SPS realisiert werden?


    gruß Sepp