Beiträge von Sinniah

    Also ich greife per Fernwartung sowohl mit Robotstudio als auch per FTP problemlos auf den Roboter zu. Auch mit User, Passwort und allem drum und dran. Du brauchst aber glaube ich die Option PC Interface.


    Gruß
    Stromer

    Hallo Stromer Weißt du zufällig wo ich das Option paket PC Interface herbekomme und ich es dann zusätzlich drauf installieren kann. oder muss ich ein neues System erstellen. Ich habe auf einem anderen Roboter PC Interface installiert jedoch ist das ne andere Roboterware 5.03 und jetzt Brauche ich es Für Roboterware 6.03

    Umgehen geht in dem Sinne, das du den Serviceport dafür nutzt, allerdings ist das ein DHCP Server, welcher selber Adressen vergibt und das ist nicht immer das gelbe vom Ei.

    Danke für die Schnelle Antwort. Ja davon habe ich auch schon gelesen das wäre nicht so schön da an dem scalancer noch weitere Geräte dran hängen als nur der Roboter. :)

    Rund 1000€, aber das ohne nachverhandeln.

    Prinzipiell kannst meist überschlagsmäßig mit 1000€ bei ABB rechnen, solange es nur softwareseitig zum freischalten ist.

    Ja die Hardware habe ich drin kann den ABB auch erreichen per IP allerdings kann ich nichts machen weil robotstudio sagt PC Interface wird benötigt. das ist mir zu teuer kann man das umgehen?

    Hallo Sven


    ja StrtoVal würde mir helfen weiß aber nicht genau bzw verstehe ich nicht genau wie ich das schreiben soll ich erläutere mal was ich vor habe und zwar SMoveJ 102 v800 z15 t3435 die Position Nummer wird in String ausgewertet jedoch brauche ich die Nummer als Num mh 🤔
    Gruß

    Hallo wie kann ich bei einem IRC5 aus dem String st_HRActpos den Wert auslesen bzw. umschreiben in ein num Wert ? Mir platzt bald der Kopf das hat folgenden Hintergrund da ich die aktuelle Positionen brauche für mein Home fahren bei dem s4 war schon ein n_HRActpos:=? Vorhanden ich hoffe Ihr habt da eine Lösung für Mit freundlichen Grüßen sinni

    Hallo


    ja dann Freunde ich mich mal mit neu anlegen die Software mit dem dongle wird bestellt wie lege ich jetzt ein neues Projekt an das ich mit der Software arbeiten kann? Danke für die schnellen Antworten


    Mit freundlichen Grüßen


    Sinniah

    Hallo


    ja das klingt schon mal gut da schaue ich morgen sofort mal nach wenn es nicht mehr dort hinterlegt ist weil ABB es gemacht hat und jetzt ich es selber machen möchte wie erstelle ich dann ein Projekt mit der Endung

    Weißt du zufällig wie teuer die Software ca ist?


    Danke schon mal für die schnelle Antwort


    Gruß sinni

    Hallo Leute,


    ich habe ein Projekt indem ich die Profibus Erweiterung machen soll und die Adresse ändern jedoch bekomme ich die bin Datei nicht auf in der ich das ändern muss kann mir jemand sagen wie ich an die Software Softing herbekomme für profibus Erweiterung.


    Gruß

    Sinni