Beiträge von R47

    Danke für die Hilfe rob76! und wolf :supi:
    hab die Installationsdatei von fanuc zugeschickt bekommen..läuft jetzt...hab aber ein Problem noch..und zwar möchte ich in der MakroSp etwas änder..dazu muss ich wahrscheinlich die makros anhalten..aber wie geht das bei Fanuc??
    wäre nochmals sehr dankbar über eine Hilfe :kopfkratz: :denk:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar möchte ich eine vorhandene Zelle mit Roboguide öffen.. bei laden der BACKDATE zeigt er mit an das ich dir Version 7.60 installieren soll.. leider liegt die mit nicht vor..hat jemand ne Ahnung wo ich die her bekomme? wäre echt sehr dankbar über eine Hilfe.


    lg R47

    Danke Spiral für deine bemühungen..mich irritiert zb in UP 41 das im Punkt 2 dieses VW USER Inline Formular aufgerufen wird..das muss doch heißen das mit dem VW USER gearbeitet wird oder nicht?

    nein da ist keine kamera installiert.
    Also der Roboter soll Achsen von einem Band nehmen und nach einen Packbild in eine Kiste lagern. Sind das evtl. Werte die in einem Zähler stehen?

    vielen Dank schon mal Spiral


    die zeilen 25-27 machen mich etwas stutzig..OFFSET_X, OFFSET_Y und OFFSET_Z...sind das die werte die bei der Lastjustage ermittelt wurden?..wieso werden sie mit dem Faktor multipliziert?

    Hallo Roboter Freunde,


    ich bin ziehmlich neu in dem Mileau und hab daher noch nicht viel erfahrung was Roboter angeht, daher will ich euch um eine kleine hilfe bitten.
    Ich muss bald einen neuen Roboter inbetriebnehmen der Achsen in einen Behälter beladen soll.
    Als vorlage sollen die Roboter von Linie 1 und -2 dienen. Diese Arbeiten mit dem VW User. Nur hab ich leider keine erfahrung damit....meine Frage:
    Was muss ich beim arbeiten mit dem VW User alles beachten und kann mir jemand den Programmierten VW User r der bestehenden Anlage von Linie 1 erläutern?


    Vielen dank schon mal im vorraus
    :supi: Lg R47

    hallo Leute,
    ich muss an einem fanuc Roboter den Greifer Konfigurieren.. ich habe mit Fanuc leider keine Erfahrung.
    Kann mir vielleicht jemand schreiben wie das da abläuft? .....ist ein VW Roboter.
    Hab gehört es gibt eine VAG Konfigurations Datei- da soll alles beschrieben sein.. hat die vielleicht jemand?
    vielen dank im vorraus :zwink: