Beiträge von DelphiMTH

    Hallo,


    ich habs gelöst. ACC100 in Verbindung mit CNT1 und PTH auf kurzer Bahn. Das schnelle Bremsen auf kurzer Bahn lässt es relativ gut abtropfen.


    Druckluft geht aus technichen Gründen dort nicht.


    Mfg Matthias

    Es ist ein M710iC.


    Angehängte Last ungefähr 20kg.


    Ist halt die Frage, was man machen kann oder halt nicht. Aber das mir hier das Wasser durch die anlage tropft, ist auch nicht so wunderschön. Ansonsten muss ich mir irgendwas konstruktives einfallen lassen. Wobei dies allerdings sehr schwer wird...

    Hallo,


    ist es öglich, den Roboter eine "schlagende" sehr kurze Bewegung ausführen zu lassen?


    Folgendes ist mein Anliegen: Ich habe mehrere teile aus einem Wasserbad. Ich halte die Teile schräg, sodass das Wasser abtropfen kann. Allerdings habe ich ja nicht 10 Stunden Zeit, bis das Teil trocken ist. Bisher tropft er halt unterwegs zur nächsten Station. Wenn ich ne kleine rüttelnte Bewegung hätte, könnte ich die Tropfen loswerden.


    Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, so eine schagende Bewegung durchführen zu lassen. Wie könnte man dies realisieren?


    Mfg Matthias

    Hallo,


    mir ist heute morgen an einer Anlage ein für mich völlig neues Verhalten aufgefallen. Gestern kam es zu einem Störfall, welcher die anlage außer Betrieb gesetzt hat. Der Roboter war davon in keinster Weise betroffen. Die SPS hat Ihm halt keinen Start mehr gegeben. Alles Ok.


    Im Greifer befand sich allerdings noch ein Teil. Heute früh schalte ich die Steuerspannung der Anlage ein. Darüber sind auch die Roboter geschalten.
    Beim Hochfahren gab es auf einmal ein Klicken und daraufhin einen Knall, als das Teil sanft auf dem Boden einschlug.


    Es wird also beim Start die RO geschalten. Das darf aber nicht passieren. Im warsten Sinne ist dies richtig beschissen.


    Kann man das dem Robo irgendwie erklären, das er beim Start nicht die RO schalten soll? Vorallem, weil er den Greifer kurz danach wieder geschlossen hat.


    Es handelt sich im eine R30ia Steuerung.


    Vielen Dank.