Beiträge von V.Hermann

    Habs nochmal getestet, der Stick wird tatsächlich von KUKA.Recovery nicht bootfähig gemacht.


    Nochmal dann genauere Anleitung, ohne Zusatzsoftware wie Rufus u.Ä. (nicht jeder Betrieb sieht gerne fremde Software :) :(


    a. Stick formatieren und bootfähig machen:
    1. Als Administrator CMD starten.
    2. diskpart
    3. list disk
    4. die Nummer vom Stick merken.
    5. sel disk [Nr. vom Stick]
    6. clean
    7. create part primary
    8. format quick fs=ntfs
    9. active
    10. assign
    11. exit


    b. Recovery Ordner aus der Update.cab auf Stick entpacken.


    c. Recovery\Recovery.exe starten und das Update ausführen.

    Komisch, hab selbst auf KRC2 und normalem PC getestet die v3.02, keine Probleme. Bei KRC4 hab ich zuletzt das gleiche mit der v2.2 probiert, da ist aber kein Unterschied.


    Im Grunde genommen ist der KUKA Stick nichts anderes wie ein normaler bootfähiger Stick mit WinPE, nur mit einer eigenen GUI. Bootfähigkeit auf KUKA Steuerung ist nur über die Hardware ID des Sticks gegeben.
    Hab schon selber so einen Stick gelöscht und manuell wiederhergestellt, danach nur noch die Updatedateien drauf kopiert. Hat auch funktioniert. Das ganze ohne die Updatefunktion von KUKA.Recovery.


    Ist eigentlich ganz einfach, wieder mit CMD Diskpart aufrufen und folgendes durchführen:


    list disk
    select disk [Nr. vom Stick]
    clean
    create partition primary
    format quick fs=ntfs label="KUKA" [die neuen Sticks nutzen schon NTFS, ist aber egal, solange das Image unter 4GB bleibt.]
    active [das macht den Stick bootfähig]
    assign
    exit


    Danach den Inhalt der update.cab auf den Stick entpacken. Da sind einige versteckte Dateien enthalten.
    Ich würde zuerst auf normalem PC die Bootfähigkeit testen, wenn OK, dann muss es auch auf KUKA funktionieren.


    MFG

    Probiert mal zuerst mit Windows eigenen Mitteln den Stick zu formatieren:
    1. Als Admin CMD starten.
    2. diskpart
    3. list disk
    4. die Nummer vom Stick merken.
    5. sel disk [Nr. vom Stick]
    6. clean
    7. create part primary
    8. format quick fs=fat32
    9. assign
    10. exit


    Jetzt über KUKA.Recovery das Update starten.

    Ich habs so gelöst:


    Vor der Bewegung:

    Code
    ;FOLD --- Set Torque Values ---
      TRIGGER WHEN DISTANCE = 0 DELAY = 0 DO SET_TQ_VALUES (35,35,35,35,35,35) PRIO = -1
    ;ENDFOLD


    und nach der Bewegung wieder auf Default setzen:

    Code
    ;FOLD --- Set Torque Default ---
      TRIGGER WHEN DISTANCE = 0 DELAY = 0 DO SET_TQ_VALUES ( ) PRIO = -1
    ;ENDFOLD



    TRIGGER wurde deshalb gewählt weil dann spricht die Funktion nur bei der richtigen Bewegung an und nicht schon früher wegen Zeigervorlauf.