Beiträge von ToGe4811

    Hallo,

    Ich habe das Problem das ich mit dem CALL Befehl in einem TP Programm ein Programm aufrufen kann.
    Doch wenn ich das gleiche Programm in einem anderen TP Programm aufrufen will dann kommen zwei Fehlermeldungen:

    INTP 222 Called Program Failed

    INTP 280 Application Data Mismatch

    Der Aufruf des Programmes ist aber voll identisch und bei dem einem geht es einwandfrei nur beim anderen nicht.

    Im Moment sehe ich keinen Unterschied der Programme und stehe da voll auf dem Schlauch.

    Vielleiche kennt das ja jemand oder hatte das schon und kann mir helfen.

    Hallo,

    Ich bin grad dran einen FANUC Roboter einzurichten und bin im Kontrollierten Start.

    War grad dabei ein paar Variablen einzustellen und jetzt kann ich nichts mehr ändern.
    Es kommt immer folgende Meldungen:

    TPIF-152 Read Only Mode Enabled

    TPIF-153 Edit Operation not allowed


    Bin mir nicht bewusst das ich das aktiviert habe.
    Konnte auch ein paar Variablen ändern, nur dann ging es auf einmal nicht mehr.

    Komme auch nicht mehr aus dem Kontrollierten Start heraus da die FCTN Taste auch gesperrt ist.

    Gibt es eine Tastenkombination um das deaktivieren und auch aktivieren?

    Die Doku mit den Fehlercodes von FANUC hilft mir da nicht viel weiter.

    Das dachte ich auch. Aber sobald ich von T1 in EXT umschalte kommt die Meldung "SAK Fahrt in T1/T2 ausführen".


    Die kommt sofort wenn der Schlüsselschalter umgedreht wird.


    Deswegen bringt auch das PTP $Pos_Act nichts. Denn ein Start Start kommt von der SPS noch gar nicht durch.

    Hallo Zusammen,

    Wir haben einen KUKA Roboter mit der KSS 8.6.6 und da möchte der Kunde die SAK Fahrt beim neu anwählen von Cell und Umschalten in EXT weg haben.

    Stehe im Moment auf dem Schlauch und weiss nicht wie ich das weg bekommen soll.


                PTP $AXIS_ACT

    Das hat keine Lösung gebracht.

    Ist das bei dieser KSS denn überhaupt möglich?

    Hallo,

    Ein Kunde von uns hat zwei identische Zellen mit FANUC Roboter.

    An der einen Zelle geht an dem Roboter der Override nach einer Störung auf 25% runter während es an der anderen Zelle nicht der Fall ist.

    Gibt es da eine Variable die den Override nach einer Störung regelt?
    Mir ist grad keine im Sinn oder ich stehe voll auf dem Schlauch.

    Gruß Toge

    Hallo Zusammen,


    Es ist wie Rob76 (Danke nochmals) beschrieben so einzustellen das ein Signal von der SPS kommen muss um den Automatikbetrieb zu bestätigen.
    Bekomme von der SPS einen Impuls wenn ich den Automatikbetrieb anwähle.
    Es wird ein Wechsel erwartet und erst bei der negativen Flanke wird das Signal übernommen.

    Hallo,


    Wir wollen einen FANUC Roboter über die Profinet Schnittstelle starten.

    Das haben wir schon bei anderen Zellen mehrfach gemacht.


    Habe soweit alle Einstellungen vorgenommen, doch wenn ich den Automatikbetrieb anwähle kommt folgende Fehlermeldung:


    SRVO-483 Input AUTO confirmation Signal


    In der Doku mit den Fehlercodes ist nichts dazu zu finden.


    Wir haben folgende Einstellungen:


    System/Config 42.Remote/Local = External IO

    43.External IO = DI 1



    Prog Select Programm Mode Select und Production Start Mode auf OTHER


    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
    FANUC Habe ich parallel dazu kontaktiert.

    Hallo Zusammen,

    Stehe grad etwas auf dem Schlauch und finde bei der R30iB Plus Steuerung nicht mehr die Variable um das Positions- und numerische Register von dem Standardwert 100 auf 999 zu erhöhen.
    habe das auch schon mal gemacht aber im Moment finde ich es nicht.

    Kann mir da vielleicht bitte jemand auf die Sprünge helfen.

    Gruß Tobias;)

    Hallo Zusammen,

    Möchte bei meinem Roboter die Zonenbahn Fehler Meldung unterdrücken. Den Paramter "Remove Corner Path Warning" finde ich im Motion Planer nicht mehr bei d er Robotware 6.08.
    Weiss jemand wie das jetzt heisst oder ist das gar nicht mehr möglich?

    Gruß und bleibt gesund.

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte gerne einen Integer Wert in ein String in einem Karel Programm umwandeln.


    Den dazu gehörigen Befehle habe ich gefunden und auch benutzt.
    Der Integer Wert wird auch umgewandelt aber ich habe immer ein Leerzeichen davor.


    Ich möchte mit diesem String einen bestimmten Wert in einem Array aus einem anderen Karel Programm auslesen und muss dazu den Namen der auszulesenden Daten genau als String angeben. Deswegen muss ich den Integer Wert in einen String ohne Leerzeichen umwandeln.


    So habe ich das vor:


    --nZahler maximal 255


    CNV_INT_STR (nZaehler,4,10,st_Error_NR) (Es wird zwar Konvertiert aber ich habe ein Leerzeichen am Anfang drin und das kann ich nicht gebrauchen)


    --st_Temp = 'stMessage['+st_Error_NR+']' (Das funktioniert wegen dem Leerzeichen nicht)
    st_Temp = 'stMessage[1]' (so funktioniert es)


    GET_VAR(nEntry, 'StationsInit', st_Temp, st_Error, STATUS)


    Hoffe mal das mir hier jemand helfen kann oder auch sagt das es so nicht möglich ist.

    Hallo,


    haben aktuell zwei neue FANUC Roboter bekommen. Der eine wurde schon mit der Version 9.10 R30iB Plus geliefert und der andere mit der Version 8.xx R30iB.
    Das wurde aber so bestellt.


    Es kommt also darauf an was bestellt wird.


    Für die R30iB Plus und Version 9.10 brauchst du ach das Update auf Roboguide V9.


    Und es sind nicht alle Daten von der Version 8 übernehmbar.

    Hallo,


    habe das Problem gelöst. Es war so wie ich es gedacht habe. Ich kommen am Montagmorgen und sehe das Problem bzw. was ich am Freitag falsch gemacht habe.


    Am freitag habe ich ja folgendes gemacht:


    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GLOBAL[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]CONST[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] ToolData_R1 Aktiv_Tool [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]]
    [/font][/size]

    Da ich Konstante ja nicht beschreiben kann habe ich noch folgendes ausprobiert was zu einem Fehler geführt hatte:


    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GLOBAL[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] DECL[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] ToolData_R1 Aktiv_Tool [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]]
    [/font][/size]

    Doch nun muss ich sagen das ich einfach die Reihenfolge nicht beachtet habe. Es muss nämlich wie folgt aussehen:


    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DECL GLOBAL[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] ToolData_R1 Aktiv_Tool [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16[/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]]
    [/font][/size]

    Und schon ist Alles fehlerfrei.


    Die CHAR Variablen werden nicht beschrieben nur die Boolschen Variablen will ich beschreiben. Die Anderen werden einmal direkt im DAT File beschrieben.


    Danke für die Hilfe.