UAlarm auslösen aus Karel heraus mit Post_Err

  • Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit, einen User Alarm aus Karel heraus auszulösen und dort dann meine vorher auf den User Alarm geschriebenen Texte anzuzeigen, ohne störende Zusätze.
    Ich nutze bisher dieses Kommando:
    POST_ERR(12213,'', 0, 2)
    mit diesem Ergebnis:
    INTP-213 %s^7 (%s^4, %d^5) UALM[%d^9]


    Weiß jemand, ob das was ich vorhabe geht und wenn ja, welchen POST_ERR Code ich nehmen muss, um meinen User Alarm, bspw. die 5, anzuzeigen?
    Kai

  • ANZEIGE
  • Hallo ToGe,


    bisher leider nein. Habe mir hier jetzt einen Workaround gebaut.

    Ich beschreibe zuerst den die User Alarm Variable mit dem gewünschten Text, setze die Severity und anschießend rufe ich aus Karel heraus ein TP Programm auf, in dem der User Alarm ausgeführt wird.

    Nicht optimal aber geht.

  • Hallo KaiF,

    Leider bin ich auch noch nicht weiter und muss mich nun erstmal für meinen Chef um einen Aufruf eines Hintergundbildes kümmern. Er hätte das gerne wie bei einem ABB auch beim FANUC. Beim ABB ist das ganz einfach.

  • Hallo KaiF,

    kannst du nicht einfach den Text der Variable $UALM_MSG[n] ändern und normal über TP oder karel aufrufen? sollte doch klappen.


    Set_var(entry,'*system*',$UALM_MSG,'dein Text',status) und dann aufrufen.

  • Hallo R47,


    ja, dass ist aktuell mein Workaround. Mein Ziel wäre allerdings das komplett in KAREL abzuwickeln, ohne den Umweg über ein TPE Programm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden