Beiträge von zico

    Hallo,
    es geht um einen Robotertausch , ein VKRC1 soll durch einen VKRC 4 ersetzt werden.
    Gibt es ein Konvertierungsprogramm ,so dass ich die Folgen und Unterprogramme aus der VKRC1 in die VKRC4 Steuerung bekommen ?


    Zico

    HALLO, hab ein vkrc4 der über Profinet von einer ET200 ein Analogwert einliest, dieser Wert wird im Roboter auf ANAIN3 angezeigt. Ich will diesen Wert jetzt zur SPS weiterleiten auf Axx -Axx ,weiss aber nicht wie die Befehlszeile aussehen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Zico

    Ja , das ist Richtig.


    Wenn ich den Konfigurator aufmache , kann man sich die Folge auswählen , die man in Cell haben will.
    Der Konfigurator zeigt mir die Folgen an , die ich erstellt habe.
    Kann aber nicht die Folge 116 hinzufügen. Das ist halt mein Problem.


    Ich könnte die Folge umbennen in Folge 8 zb. Dann würde der Konfigurator die Folge übernehmen.
    Aber da die Wartungsfolge in dem Betrieb nun mal bei 116 standardmäßig liegt, ist das auch keine Lösung.


    zico

    Hallo,


    Ich hab eine Folge 116 erstellt und kann diese nicht in Cell übernehmen. :kopfkratz:


    Folge 1 funzt. :ylsuper:
    Ich nehme an, das irgendwo eine Begrennzung der zu übernehmenen Folgenummern eingetragen ist,
    hab aber noch nichts gefunden.+
    Hat einer einen Tipp für mich ?
    VKRC1



    zico

    460 Euronen für ein Kabel :kopfkratz:die spinnen die kukajana :uglyhammer_2:


    was kostet den der Adapterstecker :huh:
    oder ist nur das KAbel erhältlich?
    sollte Kabeladapterbauer werden, damit läst sich bestimmt Geld machen

    Hi Dennis,


    anbei mal das Rob Programm.
    Es ist ein KRC 2 und das Programm heist "bergler1neu"


    Die Baseverschiebung muß nicht so genau sein , da ich den Rob doch noch nachteachen muß. Es ist hat von Vorteil wenn
    das BAse verschoben werden kann, weil der Rob um Bauteil hin verschoben wird, so kann man dann die vorhandenen Punkte anfahren zum nachkorregieren.
    Mit dem KRC hab ich nicht so viel zu tun , ich arbeite sonst mit VKRC 1/2

    HAllo,
    hab da ein KRC Roboter der mechanich versetzt wird (z.b. 40cm nach X, 10cm nach Z ) und muß das Programm anpassen.
    Ist wollte jetzt das BAse vom Roboter der mechanichen Verschiebung anpassen, um nicht die ganzen Punkte
    neu zu teachen.
    Im Handbuch hab ich nur eine Verschiebung des externen Base gefunden.
    Brauch ich um das Base zu verschieben eine zusätzliche Software?( wo die Folgen mit bearbeitet werden)
    Wirkt sich eine Base verschiebung auf die ganzen Folgen aus, die sich im Roboter befinden, oder muß man erst eine Folge
    anwählen und dann eine Base verschiebung vornehmen?
    Hat da jemand einen Tipp, wie man das Base verschiebt?


    zico