Hallo Ayhan,
ich weiss leider nur das das KUKA.SeamTech - Technologiepaket verschiedene Sensoren der Firma "Servo-Robot" http://www.servorobot.com/ unterstützt.
Keine Ahnung was die so kosten.
Gruß
Bert
Hallo Ayhan,
ich weiss leider nur das das KUKA.SeamTech - Technologiepaket verschiedene Sensoren der Firma "Servo-Robot" http://www.servorobot.com/ unterstützt.
Keine Ahnung was die so kosten.
Gruß
Bert
Normalerweise sollten das in der Doku eigentlich drinstehen ... eine Dokumentation aller KUKA-Abkürzungen kenne ich leider nicht.
Was suchst du denn?
Gruß
Bert
- Lüfter die nur bei bedarf laufen
Für der Aussenlüfter gibts da ja schon was .
Gruß
Bert
Ich wünsche mir, daß beim umschalten auf Extern –Automatik Mausposition nicht auf Null
gesetzt wird.
Wie meinst du das? Die 6D-Mausposition wird doch bei jedem Drücken der Zustimmtaste auf Null gesetzt .
Gruß
Bert
Das Problem ist, der Roboter funktioniert tadellos, aber am KCP kann man nichts mehr machen.Standbild.....
Dann hängt sich "nur" Windows auf, also unbedingt Kaltstart durchführen (wie Martin Huber beschrieben hat), ein Scandisk schadet auch nicht, und evtl. auch mal den freien Speicherplatz auf der HDD prüfen (u.u. wurde die zugemüllt). Durchaus denkbar wäre auch ein "Speicherleck" in der Software, dann wird der Arbeitsspeicher immer mehr gefüllt und die Antwortzeiten von Windows gehen dann irgendwann mal ins Unendliche :?.
Gruß
Bert
Führ doch erst mal einen Windows Scandisk durch, dieser Art von Fehler ist absolut untypisch, denn sowohl fehlerhafte als auch fehlende Servoparameter sowie ein gestörter Antriebsbus (über den die Parameter auf die Module geladen werden) führen zu einem anderem Fehler.
Ansonsten habe ich noch eine Anleitung gefunden, das steht zwar unter Fehlerbehebung leider auch ziemlich viel "Halbwissen" drinnen, aber zur reinen Übersicht taug das schonmal: Ich meine mit Umricher die KSD-Module (Kapitel 11.9) und die DSE ist bei Kapitel 11.13 abgebildet.
Gruß
Bert
Hmmm...haste dazu noch etwas mehr Infos?
Lief der Roboter schon mal oder macht du Erstinbetriebname?
Was für eine Steuerung (z.B. KR C2ed) mit welcher Softwareversion?
Gibte es dazu noch weitere Fehlermeldungen?
Ist die Bedieneroberfläche bedienbar?
Läuft der Antriebsbus (LED's an den Umrichtern)?
Blinkt die LED auf der DSE?
Gruß
Bert
Bei nem einfachen Baukran geht sowas seit 15 Jahren oder mehr. Und die Bahn rangiert Tausend-PS-Dieselloks wireless.
Also DAS ist sicher kein Problem, nochdazu ein Aussteller auf der Automatica sowas gezeigt hat.
Also sooooooo einfach ist das aber auch wieder nicht. Denn weder deine Dieselloks noch deine Baukräne brauchen einen schnell aktualisierenden Monitor (hoher Datenverkehr), weder stehen davon z.B. gleich mal 50 Stück bei EMV-widrigen Verhältnissen auf engstem Raume, noch möchte einer mit dem Bedienteil auch andere davon Steuern (Sicherheit). Und wenn so ein Teil aufgrund von Funkstörungen mal für den Bruchteil einer Sekunde bremmst gibt es auch nicht gleich ein Chaos .
Mich würde das neue Bedienteil von Comau erst mal im rauen Alltagsbetrieb z.B. beim Automobilisten interessieren .
Gruß
Bert
Genau Funibi,
vereinfacht gesagt kommt "Kurzschlussanforderung RDW" immer dann wenn sich die SafeRDW nicht ganz "wohl fühlt" bzw. auch einen internen Fehler detektiert.
Das mit dem "Maximalen Getriebemoment" ist ein Zusammenspiel mit Umrichter, Motor (Antriebsstrang) und den Maschinendaten, hier schlägt dann eine Überwachung an. Das müsste man am Besten nochmal durchleuchten wenn die SafeDRW erst mal richtig konfiguriert ist.
Gruß
Bert
Hallo Marco,
hast du eine "normale" RDW2 oder eine SafeRDW?
Welcher Softwarestand?
Gruß
Bert
RoboBert: Schöne Signatur...
Dreimal darfste raten welcher Spruch mich dazu "angestifftet" hat .
Gruß
Bert
Aber klar gibts da ne Doku :ylsuper:
Gruß
Bert
Hi guste,
was für einen Robotertyp hast du genau?
Das ist wohl u.a. vom Typ abhängig.
Gruß
Bert
Musste halt nachschaun, ich vermute das ist der Ethernetanschluss der auf die Netzwerkschnittstelle der MFC (RJ45-Buche auf der Oberseite der Karte) geht. VW hat einige Anlagen per Ethernet vernetzt.
Gruß
Bert
Und das heisst im Klartext?!?!?!
Sind die drei roten Kabel dann meine Ein- / Ausgänge?
Welche Funktion hat das graue Kabel?
Du könntest das Masterteil der Interbuskarte Nutzen um (mittels eines LWL-IBS-Kopplers) deine Ausgänge anzuschalten. Den Slave-Teil (die beiden restlichen Lichtwellenleiter) brauchste nicht und kannste "Totlegen".
Welches "graue Kabel" meinst du genau? Die Brücke zwischen Diagnoseschnittstelle der IBS-Karte und COM2, oder?
Gruß
Bert
Jo schön
Eine "echte" VKR C1 mit Phönix Interbus Lichtwellenleiter-Master/Slave-Karte
Gruß
Bert
Die Idee mit den Bohrern finde ich wirklich genial!
Vorallem spart man sich so einen haufen unterschiedlicher Bohrergrössen :ylsuper:
Gruß
Bert
Hallo Marco,
eine VW-Steuerung hat keine nach aussen verdrahteten I/O's weil VW in den Anlagen generell Interbus nutzt.
Wenn du I/O's brauchst besorg dir am Besten einen preiswerten passenden Interbusskoppler - eine Interbuskarte sollte ja im PC stecken?
Gruß
Bert
...der hat wohl schon ein paar Tage auf dem "Buckel"
http://www.kuka.com/de/company/group/milestones/1976.htm
Gruß
Bert