Aufstarten des Playbetriebs ohne Überrüfung der zweiten Ausgangspos.

  • Hallo zusammen!


    Im Ruhezustand ( Servo off) dreht sich der Greifer etwas aus der Position. Bei einem Neustart werde ich jedesmal aufgefordert nun die Position zu überprüfen und zu bestätigen....dies ist natürlich etwas lästig, da ich ansonsten im Remote Betrieb arbeite...
    Im Handbuch stand ein Hinweis, das es eine Möglichkeit gäbe, ohne diese Positionsüberprüfung direkt den Playbetrieb zu starten.
    Leider habe hierzu keine weiteren Infos gefunden.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?!


    Grüße


    Detlef

  • ANZEIGE
  • Hallo Motomähn,


    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Es ist eine XRC Steuerung.
    Ich hatte auch schon im erweiteren Modus danach gesucht....aber bisher nichts gefunden! Bin mal auf Deine Info gespannt!


    Güße


    Detlef

  • Da wirst Du auch im erweiterten Modus nichts finden, da das über Parametereinstellungen gemacht wird. Da muss man nur ein paar Werte ändern um die Tolleranzen entsprechend weit zu stecken.
    Ich hab mal nachgeschaut. Leider sind die Parameter in der Bedienerparameterliste nicht drin, also auch nicht hier fürs Forum zum freien Handel. Frag mal bei der Hotline, ob sie die Parameter rausrücken.


    Grüße!

  • Halt! Hab doch noch was gefunden. S2C 162 auf 1 stellen, dann gibt es statt des PosCheck einen Slow Start. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, kannst aber mal probieren, ob Dir das reicht.


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Hallo Motomähn! :supi: :lol:


    Ich habe den Parameter auf 1 gesetzt....und es funktioniert, zwar wird noch die Störung ausgegeben aber nach quittieren kann sofort gestartet werden.


    Nochmals Danke! Wo finde ich den die Erklärungen zu den einzelnen Parametern?
    :danke:

  • Normalerweise ist in der Standarddoku ein Kapitel darüber. Da sind dann aber nur die Userparameter erklärt (dieses gehört allerdings auch dazu). Bei weitreichenderen Funktionen solltest Du bei der Hotline anrufen. Manche Sachen kann man da auch am Telefon erfahren. Hier im Forum kann man eben nicht die Service-Parameterliste veröffentlichen.


    Grüße!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden