XRC liest CF-Card nicht, warum?

  • Hallo zusammen!


    Leider habe ich keine 64MB CF-Card mehr und ich wollte gerne das aktuelle Programm auf eine CF abspeichern.
    Jetzt habe ich verschiedene Card ausprobiert, aber sie werden von der XRC Steuerung nicht erkannt.
    Muß ich die Cards am PC bereits formatieren und mit welchem Format?
    Kann es an dem Adapter liegen?
    Gibt es eine noch auf dem Markt verfügbare Kombi die problemlos funktioniert?


    Grüße


    Detlef

  • ANZEIGE
  • Wahrscheinlich hast Du die Karten formatiert. Das einzige was hilft, wenn Du noch einen alten Rechner mit Windows 95/98 (oder DOS) hast und damit nochmal formatierst. Geht allerdings auch nicht mit allen.
    Was auch immer mal vorkommt, dass als Speicherziel nicht die Karte eingetragen ist.

  • ....ich habe eine CF Card mit W95/W98 formatiert, aber diese wird wieder nicht von der XRC Steuerung erkannt?! Hatte auch nur 16MB, also müßte es doch passen?!
    Etwas ratlos.


    Grüße


    Detlef

  • Mit leichter Gewalt lassen sie die Karten leider falschrum stecken, das bitte beachten.


    Ab und zu gibt es auch Probleme mit den CF-Card-Adaptern. Dann einen anderen versuchen.


    Umso grösser die Karte, je länger geht es bis man nach dem Einstecken ohne Fehlermeldung Zugriff darauf hat. Bei Karten >64mb also ruhig 10Sekunden gedulden.


    Karte kann auf der XRC direkt im FD/CF-Menu formatiert werden.


    Dort auch kontrollieren ob ab Laufwerk CF-Card eingestellt ist.


    Kontakte und Pins reinigen/Sichtprüfung.



    Sonst hilft nur noch der Service.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden