Neuling braucht ne Anleitung...

  • Hallo erst mal,


    wie man sieht bin ich neu und komm gleich mit einem "für mich" großem Problem...


    Folgender Sachverhalt:


    - ABB Roboter IRB6620 steht beim Kunden und Läuft soweit
    - IRC5 Steuerung (nicht an das Netzwerk angeschlossen, also kein Fernzugriff)
    - Mitarbeiter vor Ort sind nicht gerade gut geschult, nur Grundfunktionen
    - Ich bin "nur" Programmierer und hab fast keine Ahnung von diesem Robi
    - Unser Mitarbeiter der diesen Robi damals aufgestellt und programmiert hat,
    ist mittlerweile in der Schweiz und steht nicht mehr zur Verfügung
    - Handbücher und Software hab ich alles


    Nun will der Kunde noch einen (Merker-Reset) haben weil der Robi bei Fehlern
    nicht weiterläuft und die Merker manuell gelöscht werden müssen am FP.
    In unserem Lokalem Backup, die nötigen Programmschritte in RAPID eingefügt.
    Die Programmschritte sind im Programmmodul - mainmodul.mod. Diese
    Datei hab ich per E-Mail hingeschickt und sie auf ein USB-Stick kopieren lassen.


    Meine Bitte nun, nach tagen voller suche in den zahlreichen seiten des Handbuches:


    In kurzen stichpunkten ein Ablauf wie ich dieses Modul am FlexPendant einspiele,
    mit der Vorhandenem tausche und meine Änderungen Wirksam werden lasse.
    Mit Grundfunktionen "ABB-Tools, Menüstruktur und Neustartmethoden etc." bin
    ich schon gut vertraut. Oder Kann’s nachlesen.


    BEDANKE MICH FÜR JEDEN TIP UND HILFE!


    Gruß,
    Micha


    Ps.: Ich muss dem Bediener dann per Telefon, schritt für schritt alles erklären.

  • ANZEIGE
  • Hallo Micha.


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. möchtest Du dem Bediener nur klar machen wie er dieses neue Modul laden tut oder ich schiesse jetzt voll daneben.


    1. Als erstes den Programmeditor Haupmenü anwählen.
    2. Im Programmeditor Menü Module anwählen. Oben links so weit ich mich erinnere.