Panasonic G2

  • Hallo zusammen


    Möchte mich erstmal hier vorstellen.
    Bin der Steffen, 29 Jahre jung, arbeite als Schlosser/Schweißer.
    Darf mich seit einigen Tagen nun auch mit zwei Schweißrobotern auseinander setzen.
    Dabei handelt es sich um zwei Panasonic TA 1400 G2. Mit je drei Externen Achsen.


    Bin in der Roboter-Branche ein totales Greenhorn.
    Hatte drei Tage Schulung und stehe jetzt dem entsprechend da.
    Das grundlegende Programieren sitzt schon rel. gut.
    Nur bei einigen speziellen Sachen, großes ????????.


    Wie ich leider schon gesehen habe, sind die Panasonic nicht arg verbreitet.
    Meine Chancen auf Hilfe sind also recht gering.
    Werde aber meine Erfahrungen mit den Rob. hier weitergeben.
    (wenn es jemanden interesiert)
    Aber ein Versuch ist`s wert.


    Nun zu meinem Problem. Der Berührungssensor!


    Das Programieren des Sensor`s, Ein/Aus usw. ist kein Problem.
    Er erkennt das veränderte Bauteil auch sofort. Im Test, sowie im Auto-Betrieb.
    Nur lässt ihn das völlig kalt. Er Berücksichtigt die ausgemessene Veränderung in keinem weiteren Programmpunkt.
    Die Bedinungsanleitung ist recht schlicht ausgeführt. Mit der komm ich nicht weiter.
    Wenn ich das richtig sehe, muß ich doch eigentlich dem Roboter sagen, bei welchen Punkten er die Differenz mit einbringen muß.


    Ich tippe auf diese zwei Befehle, die ich irgendwie noch einbringen muß.
    SNSSFTSV zum speichern der Daten
    SNSSFTLD zum laden der Daten


    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.



    MFG Steffen

  • ANZEIGE
  • einer der noch panasonic hat *freu*
    ich hab jetzt 12 davon :)


    kannst du mir den betreffenden abschnitt deines programms einstellen. dann kann ich dir mehr sagen.
    auf jedenfall muß nach deinem gasdüsensuchen noch der befehl SNSSFT-ON rein.


    zum überprüfen ob überhaupt was gefunden wurde kannst du auch unter Anzeige --> Anzeigenwechsel --> Shiftdata --> Sensorshift ON-Data nachschauen ob ein ergebnis vorliegt.(wird nicht5 bei einer Baseverschiebung angezeigt)



    mfg katana

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden